Mein Freund hat mich betrogen. Soll ich ihm verzeihen?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Selena,

du wirst hier natürlich nun diverse Antworten bekommen.

Im Endeffekt ist aber nur wichtig, was DU empfindest:

KÖNNTEST du vergessen?

KÖNNTEST du verzeihen, ohne ihm diesen Fehler wieder vorzuhalten?

KÖNNTEST du damit leben, mit diesem Gefühl, dieser Angst, dass es wieder passieren könnte?

KANNST du mit dem Gefühl leben, dass er einer Anderen so nahe gekommen ist, so intim mit ihr war?

Ich könnte es nicht.

Wenn man Jemanden liebt, tut man so etwas ganz einfach nicht!

Du machst ja auch nicht mit Anderen rum, wenn du was getrunken hast oder?

Das ist keine Ausrede!

Ist es so schwer, eine Beziehung einzugehen und einfach treu zu sein?

Darf man nicht einmal diese Erwartung an einen Menschen stellen?

Er hat dein Vertrauen missbraucht und das ist unendlich schwer, wieder gerade zu biegen.

Wenn eine Beziehung einmal einen Knacks hat, ist es fast unmöglich, sie wieder zu kitten.

Du solltest dir soviel wert sein, ihm keine Chance zu geben.

Aber wie gesagt, jeder Mensch ist und denkt anders.

Und da du ihn liebst, oder geliebt hast, kannst nur du den richtigen Weg für dich finden.

Alles Liebe für dich!

selena17q
Beitragsersteller

Danke du hast mir sehr geholfen

Ich könnte das nicht verzeihen...

Aber du bist ja nicht ich, du musst dir überlegen ob du ihm wieder vertrauen könntest oder hättest du das immer im Hinterkopf sobald er mal alleine weg ist oder mit sich mit einem weiblichen Wesen abgibt?

Du kannst es natürlich auch wenn du sagst du liebst ihn zu sehr und denkst du kannst es vergessen einfach noch einmal versuchen, Schluss machen kannst du dann immer noch wenn du merkst es geht doch nicht.

LG

Letztendlich solltest Du jetzt nicht nach unseren Antworten entscheiden, sondern nach Deinem Herz. Es ist jetzt ganz egal was wir schreiben, die Entscheidung liegt trotzdem bei Dir.

Grundsätzlich ist "betrunken sein" keine Entschuldigung fürs Fremdgehen und niemand kann Dir auch versichern, dass es sein erstes und letztes Mal gewesen war. Du musst jetzt entscheiden, ob Deine Liebe stark genug ist, um ihm den Fehltritt zu verzeihen... Du hast dann schon eine Zeit nachgedacht bzw. hattest schon Bedenkzeit, trotzdem bist Du Dir immer noch nicht sicher...

Das wird dann auch einen Grund haben... ;-)

Heyy :)

Also wenn ich du wäre hätte ich den Kerl schon längst abblitzen lassen -.-  Ich finde das ist ein großer Vertrauensbruch ! Allein die Vorstellung das dein geliebter Freund mit einer anderen .... Man ,man das ist schon echt hart! Wenn er dich so lieben würde wie er es dir bewiesen hat dann würde er dich auch niemals betrügen..Typen wie ihn gibt es wie Sand am Meer.Du bist doch noch jung es kommt noch sovieles auf dich zu lass dich nicht wegen diesem Fremdgeher runterziehen.Nimm dir mein Beitrag zu Herzen.Weiterhin Viel Glück :)

LG Sonnenschein120

selena17q
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Das kannst du letzen Endes nur für dich selbst beantworten.
Wir hier können dir nur sagen, was wir an deiner Stelle tun würden. Ich würde meinem Freund verzeihen, solange es keine von seinen guten Freundinnen ist. Aber 1x betrunken mit irgendwem - damit kann ich noch leben.

Aber du musst für dich wissen wie wichtig Treue für dich. Und wie wichtig Vertrauen - und ob das für dich überhaupt ein Vertrauensbruch ist.