Ich will keine Kinder?

jalvi  27.06.2024, 21:11

Hast du ihr das nicht gesagt bevor ihr geheiratet habt?

Lebanesedude
Beitragsersteller

Da hab ich gesagt mal gucken ich wusste es nicht

Mopsi1074  27.06.2024, 21:13

kannst du dir in ein paar jahren vorstellen?

Lebanesedude
Beitragsersteller

Das weiß ich ja jetzt noch nicht was ich mit in ein paar Jahren eventuell vorstellen kann

16 Antworten

Normalerweise wird das schon vor der Ehe endgültig abgeklärt.

Ich kann die Enttäuschung deiner Frau verstehen, aber ihr müsst noch mal offen und ehrlich darüber reden, was euch letztendlich für die gemeinsame Zukunft beide wichtig ist.

Also wenn sie auf Kinder unbedingt nicht verzichten möchte und du dir keine gemeinsame Zukunft mit Kindern vorstellen kannst, dann wäre vermutlich eine dauerhafte Trennung, eine sinnvolle Lösung für euch beide.

Was nützt es schließlich, wenn du halbherzig einwilligst, Vater zu werden und kannst dich dann doch nicht mit deiner Vater Rolle anfreunden oder anders gesagt, sie verzichtet zugunsten auf dich, für ein gemeinsames Kind und ist dabei total unglücklich.

Das macht sie nicht nicht glücklich, das macht dich nicht glücklich, also ist es besser, einen gemeinsame Nenner zu finden und wenn es den nicht gibt, dann endgültig getrennte Wege zu gehen.

Bei einem von meinen Kindern ist dadurch die Ehe zerbrochen und mein Kumpel wollte auch nie hat sich überreden lassen und ist jetzt happy mit sein mittlerweile Zwei Jungs, das ganze nur mal so.

ihr müsst miteinander reden ohne das es ausartet. Ich weis ist nicht leicht aber vielleicht kommt ihr ja auf eine gute Lösung. Ich kenne ein paar wo das selbe da war und der Mann gesagt hat das er Kinder will und er sich trennt weil er so nicht mehr mit ihr zusammen sein kann. Am Ende haben sie 1 Kind bekommen ohne Streit. Ihr müsst ja nicht jetzt welche bekommen aber vl später wenn ihr auf eine Lösung gekommen seid. Kinder zu haben ist etwas schönes das habe ich jetzt auch nach langem erkannt. Ich kann euch beide sehr gut verstehen. Wie gesagt redet miteinander am besten mit einer dritten Person dabei die beide Seiten versteht und aufpasst das nicht alles nochmal überkocht. Da könnt ihr zum Beispiel sagen warum ihr keine Kinder oder Kinder wollt, wovor ihr Angst habt und so weiter damit beide sich verstehen

Luardya  27.06.2024, 21:28

Sie haben ein Kind gekriegt, weil er sonst mit der Trennung gedroht hatte und die hatte nicht den Mumm, das zu akzeptieren. Denkst du, die Frau ist später glücklich darüber?

Noriana  27.06.2024, 21:31
@Luardya

Ja sie ist zur Zeit sehr glücklich.und sie hatte ja die Wahl. Sie hat entschieden und ist seit mehreren Jahren stolze mutter. Und ja diese Frau hat genug Mut für sowas.

Luardya  27.06.2024, 21:32
@Noriana

Eigentlich hat er ja das entschieden. Sie war ja gegen Kinder.

Noriana  27.06.2024, 21:35
@Luardya

Ja weil er es unbedingt wollte. Ich hätte so zwar nicht gehandelt wie er aber ich wäre am Boden zerstört. Und ich kann nachvollziehen warum er das getan hat

Luardya  27.06.2024, 21:36
@Noriana

Sowas sollte man vorher klären, finde ich. Bei viele Sachen kann man Kompromisse eingehen aber Kinder sollten kein Kompromiss sein.

Noriana  27.06.2024, 21:37
@Luardya

Ja das stimmt aber die Meinung dazu kann sich ja immer wieder ändern. Was es nicht unbedingt einfacher macht

Childfree by Choice....so heist das bei den Ammis. Ich bin auch so,ich möchte definitiv keine Kinder,denen würde es nicht gut gehen und ich wäre ein schlechter Vater. Kinder müssen zu 100% gewollt sein finde ich und nicht mal eben so oder per Unfall oder Zwang. Ich komme selbst aus einer Dysfunktionalen Familie mit viel Streit,Stress,Abwertung,Gewalt,Ausgrenzung,Mobbing unter Geschwistern etc.

Das Thema hätte ich an deiner Stelle vor der Ehe geklärt. Ich glaube das wird nicht gut gehen bei euch,da Sie es unbedingt möchte,Du aber unbedingt nicht. Es sei denn es passiert durch 'Zufall',was aber für beide nicht gut wäre. Kenne eine die absichtlich die Pille abgesetzt hat,heimlich und dann wurde sie Schwanger,was der Mann aber nicht wollte. Sie war dann Singlemutter und der Mann weg.

Einer von beiden muss nachgeben,entweder Sie oder Du.

Ist angepisst weil du ihr Zeit gestohlen hast und eventuell sogar die Chance Mutter zu werden. Das geht nicht ewig und sie hat Jahre mit dir verbracht in denen sie einen Babydaddy hätte finden können. Die Entscheidung hast du vermutlich nicht erst im Moment der Frage getroffen und das hättest du ihr bei Gelegenheit Mal mitteilen sollen. Kann gut sein, dass sie sich jetzt trennt.