Ich will kein Moslem sein.

12 Antworten

Es bleibt letztlich Dir allein überlassen, was Du glaubst oder nicht glaubst. Egal, was die anderen Leute hier sagen, es bleibt Dir allein überlassen.

Dummerweise denken viele islamische Gläubige, dass vom "wahren Glauben" Abgefallene todeswürdig seien. Das ist sehr problematisch. Man sollte es nach Möglichkeit nicht offen erwähnen - sonst könnte der "tolerante Islam" seine unmenschliche Seite zeigen.

DerolleOlliver  03.08.2014, 05:51

Jap, der tolerante Islam. Knechtet und unterdrückt Frauen, tötet alles was anders denkt und das bis in die modernen, westlichen Länder. Die Liebe für Allah ist das eine, dieser fanatische Glaube etwas anderes. War bei den Christen aber auch so.

TOPEE55555  03.08.2014, 08:22
@DerolleOlliver

Du weißt nichts über den Islam. Lies erst einmal den Koran und dann kannst du mal die Wahrheit kommentieren.

sejler  03.08.2014, 17:52
@TOPEE55555

Den Koran müssen wir nicht lesen......, die Tageszeitung reicht.

Tägliche Blutbäder, Kopf abschneiden, Steinigungen, Verstümmelung von Mädchen und Frauen, Christenverfolgung,Menschenverachtung, Unterdrückung von Frauen, Schwulenhass, Judenhass, Attentate, Intoleranz, Gewalt ect.... ect..... ect..... ect.... ect.....

" Islam " ist ja sooowas von Frieden......

zohara  05.08.2014, 15:03
@sejler

Hahaha, wenn ich den ausländischen Tageszeitungen glauben würde, wären alle Deutsche Nazis und alle Juden schlechte Menschen. Ganz ehrlich, das ist doch kein Argument -.-

Und außerdem: et cetera kürzt man etc. und nicht ect. ab...

TOPEE55555  11.08.2014, 09:16
@sejler

Ganz ehrlich, wenn man in einem Land wie Deutschland oder was weiß ich für Länder lebtund in den Medien Dinge vor kommen, für die der Islam verantwortlich ist, dann ist das alles eine Lüge. Sie wollen die Menschen gegen dem Islam aufhetzten. Und was hört man mehr: Priester vergewaltigen ... oder hoca vergewaltigen? Bisher habe in noch nie in meinem Leben gehört, dass ein hoca jemanden vergewaltigt hat, aber öfters von Priestern, die so etwas tun. Also komm mir jetzt nicht mit Christenverfolgung. Damals hat sogar ein Sultan ein Reich erobert, in den die Einwohner Christen waren und dennoch hat er ihnen gestattet ihren glauben auszuführen. Und jeder der sagt, dass das nicht wahr ist, der wurde von den Medien einfach nur verdummt . Denn ehrlich gesagt finde ich nicht, dass die meisten Menschen, die behaupten Christen zu sein ( wie dieser Priester), wirklich richtige Christen sind. Natürlich gibt es wirklich gläubige Christen genau wie es gläubige Moslems oder Juden gibt, denn wenn ein Moslem behauptet Moslem zu sein und Alkohol trinkt und Schweinefleisch isst, dann finde ich nicht, dass der jenige ein Moslem ist. Und die Menschen in Israel, die Gaza bombadiert und die Kinder an den Stränden töten, sind für mich auch keine Juden. Ganz ehrlich wenn du das glaubst, was in den Medien steht, dann bist du einfach nur dumm. Denn diese Art von Medien verdummen einfach nur die Menschen. Und sei mal ganz ehrlich, du glaubst doch nicht wirklich, dass im Koran steht, man soll Menschen töten und was weiß ich für schreckliche sachen tun.Das glaubst du doch nicht wirklich?!

berlinheart  03.08.2014, 20:26

Dann würde mich sehr interessieren in welchen Versen das der Fall sein soll!

SibTiger  03.08.2014, 22:55
@berlinheart

In jedem Vers, in denen beispielsweise Ungläubige oder "Falsch"-gläubige mit der Hölle bedroht werden. Und das kommt doch beinahe in jeder Sure vor. So etwas ist an brutalem Gedankengut, und dann noch von Seiten eines Gottes, doch kaum noch zu überbieten.

WegdesIslams  04.08.2014, 19:49
@SibTiger

@SibTiger,

die Menschen werden in 4 Gruppen unterteilt. Die Leute, welche im Quran angesprochen werden bilden nur 1 der 4 Gruppen. Es die Menschen, die den Islam und seine Botschaft vollständig verstanden haben und diesen ablehnen, obwohl ihre Problematik gelöst mit diesem gelöst worden sind.

Es gibt genügend Verse, die dies im Quran belegen. Außerdem nimmt Allah jede Reue an und dies von jedem Menschen. Es gibt keinem Menschen, den er nicht vergeben würde. Es ist letztendlich der freie Wille, der Menschen, die sich entscheiden können.

Im Jenseits werden selbst die Muslime, die nur einen Atom an Glauben im Herzen besitzen, dem Paradise beitreten. So eine Form der Barmherzigkeit findet man nirgendswo.

Er erschuf die Menschen, nur damit sie ihm dienen. Mehr nicht und auch nicht weniger.

SibTiger  04.08.2014, 22:48
@WegdesIslams

Tatsache bleibt natürlich, das die dieser Gott es fertig bringt viele Milliarden von Menschen in eine Hölle zu werfen, nur weil sie den Koran ablehnen.

Ich glaube die ganze Geschichte zwar nicht, aber wenn sie (theoretisch betrachtet) stimmen sollte, müsste man so einen brutalen Gott der sich selbst auch noch als all-vergebend bezeichnet, noch aus der Hölle heraus bekämpfen.

WegdesIslams  05.08.2014, 03:17
@SibTiger

Sie lehnen nicht gegen den Quran direkt auf, sondern gegen Ihren Herren. Die Propheten von Adam bishin zu Muhammed waren ja letztendlich nur Warner und Überbringer froher Botschaften. Wenn man eine Prüfung schreibt, dann hat man auch nur 2 Optionen: Entweder man lernt und besteht die Prüfung oder man versagt und verliert. Wieviele Lehrer, Dozenten und Professoren haben den Schülern und Studenten gesagt, dass sie selbst für ihr eigenes Wohlbefinden haften? Und als die Schüler scheiterten man ihnen die Schuld fürs Versagen gab. Man erntet was man sät. Doch bleiben große und gewaltige Unterschiede zwischen dem Herren der Welt und einem Dozenten oder Professor. Die Reue ist jederzeit möglich und dies unter jeder Voraussetzung.

Der freie Wille ist da und die Möglichkeit auch. Die Zeichen des Qurans und der Religion sind auch vorhanden und geben jedem Menschen, der seelisch intakt ist, die Wahrheit zu erkennen und zu greifen.

SibTiger  05.08.2014, 07:33
@WegdesIslams

Nett klingende Worte, die aber das Problem nicht beseitigen sondern lediglich beschönigen. Dieses Problem hat allerdings nicht nur das islamische Gottesbild sondern viele andere Gottesbilder (anderer Religionen) haben es ebenso. Es nennt sich Arroganz und nicht Barmherzigkeit.

berlinheart  03.08.2014, 18:14

Wenn man so das Christentum bewertet wie du über den Islam deine Meinung bildest dann kommt genau das selbe dabei raus! Es ist lustig das du sagst man braucht den Heiligen Koran nicht zu lesen die Zeitung reicht! Würdest du ein mal dich neutral informieren und ich rede jetzt nicht von der Zeitung die du liest sondern guck dir Videos an wie das alles abläuft und glaub mir du wirst Sachen sehn die du nicht glauben wollen wirst!!! Verteidigung nennt man sowas auch! Mal von den Leuten abgesehen die den Islam nach ihren wünschen auslegen. Wenn man wirklich nach dem Koran und dem richtigen Islam lebt dann passiert sowas nicht!!!! Lies den Koran glaub mir und du wirst überrascht sein das es nicht so ist! Eine Religion an ihren Mitglieden zu messen ist nicht der richtige Weg. Wir sind Menschen jeder macht Fehler. Man muss den Islam anhand der Fakten messen und sich angucken und nicht an den Leuten...

SibTiger  03.08.2014, 18:59
@berlinheart

Überrascht!? Allerdings! Als ich vor einigen Jahren das erste Mal im Koran gelesen habe war ich überrascht, dass das Gottesbild welches angeblich hinter dem Buch steht noch erheblich brutaler ist als einige seiner Anhänger.

jedenfall sind wir "moslems" (naja ich nicht ich glaube an nichts.)

Wenn Du an nichts glaubst bist Du auch kein Moslem. Bitte deine Eltern, das zu respektieren, wie auch ihre Religion respektiert wird.

Die Sache mit dem Anklopfen ist kein religöses Problem, sondern einfach eines des gegenseitigen Respekts.

Argumente sind immer der Schlüssel zum Erfolg:

WegdesIslams  03.08.2014, 19:36

AlHayat TV, wohl bekannt. Angeblich sollen diese Menschen EX-Muslime darstellen. Leider gab es schon in den ersten 2minunten schon etwa ein Dutzend. Behauptungen zu bemängeln. Es gibt kaum Beweise, es wird nur gesprochen.

Ihr Fanatismus macht sie blind, sie weiß garnicht wann es Zeit ist aufzuhören.

Was sagt uns denn der wahrhaftige Quran und die Sunnah des Propheten über die Frau aus?

Allah, der Erhabene, sagt: "Die Männer stehen in Verantwortung für die Frauen wegen dessen, womit Allah die einen von ihnen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Besitz (für sie) ausgeben..." [Qur'an, Sura 4 an-Nisa 34] .

Allahs Worte "Die Männer stehen in Verantwortung für die Frauen" bedeutet, daß die Männer für sie von ihrem Vermögen ausgeben, sie verteidigen, sie erziehen und sie bezüglich dessen, wozu sie gegenüber Allah und sich selbst verpflichtet sind, bei der Hand nehmen. Ursprünglich sind die Frauen den Männern hinsichtlich ihrer Rechte gleichgestellt nach Allahs, des Erhabenen, Worten im Qur'an: "Und ihnen (den Frauen) steht in rechtlicher Weise (gegenüber den Männern) das gleiche zu, wie (den Männern) gegenüber ihnen" [Qur'an, Sura 2 al-Baqara 228]. Und Allahs Gesandter - Allah segne ihn und gebe ihm Heil - sagte: "Die Frauen sind die Geschwister der Männer, nämlich: Die Frauen besitzen gegenüber den Männern die gleichen Rechte, wie jene gegenüber ihnen. Jede Seite hat die Rechte gegenüber der anderen zu erfüllen.

Hierauf fügt er bezüglich Allahs Wort "Doch die Männer haben ihnen gegenüber einen gewissen Vorzug" [Qur'an, Sura 2 al-Baqara 228] hinzu, daß es sich bei diesem Vorzug darum handelt, daß die Männer in Verantwortung für die Frauen stehen, wie Allah, der Erhabene, sagt: "Die Männer stehen in Verantwortung für die Frauen". Allah hat den Mann zum Führer der Familie gemacht wegen des Bedarfs der Familie nach jemandem, der Sorge für sie trägt. Wie ein Staat ein Oberhaupt braucht, das ihm vorsteht, und eine Firma jemanden, der sie leitet, verhält es sich ebenso mit der Familie. Es ist unvorstellbar, daß in einem Land mehr als ein einziges Staatsoberhaupt regiert, da es unmöglich ist, es zu beherrschen, wenn sich darin mehr als nur eine Person befindet, der Gehorsam geleistet wird, in deren Händen sich die Befehls- und die Entscheidungsgewalt befindet.

Der Propheten s.a.w sagt: "Die Vollkommenen im Glauben sind von den Gläubigen die Besten an Charakter und Benehmen, und die besten von euch sind die, die ihre Frauen am besten behandeln."

[...] die besten von euch sind die, die ihre Frauen am besten behandeln."

[...] die besten von euch sind die, die ihre Frauen am besten behandeln.""

Quelle: Tauhid.net

1988Ritter  03.08.2014, 22:34
@WegdesIslams Frauen sind immer für den Mann bereit

... " Eure Frauen sind für euch ein Saatfeld. Geht zu eurem Saatfeld, wo immer ihr wollt. Und schickt für euch (etwas Gutes) voraus. Und fürchtet Gott und wißt, daß ihr Ihm begegnen werdet. Und verkünde den Gläubigen frohe Botschaft. " ... 2.223 Sure

Scheidung, Rücknahmerecht des Mannes, Der Mann steht eine Stufe über der Frau

... " Die entlassenen Frauen haben drei Perioden lang zu warten. Es ist ihnen nicht erlaubt, zu verschweigen, was Gott in ihrem Schoß erschaffen hat, so sie an Gott und den Jüngsten Tag glauben. Ihre Gatten haben eher das Recht, sie wahrend dieser Zeit zurückzunehmen. wenn sie eine Aussöhnung anstreben. Und sie haben Anspruch auf dasselbe. was ihnen obliegt. und dies auf rechtliche Weise. Die Männer stehen eine Stufe über ihnen. Und Gott ist mächtig und weise. " ... 2,228 Sure

Das Zeugnis eines Mannes ist soviel wert, wie das von zwei Frauen

... " O ihr, die ihr glaubt, wenn es unter euch um eine Schuld auf eine bestimmte Frist geht, dann schreibt es auf. Ein Schreiber soll ( es ) in eurem Beisein der Gerechtigkeit gemäß aufschreiben. Kein Schreiber soll sich weigern, zu schreiben, wie Gott ihn gelehrt hat. Er soll schreiben, und der, gegen den das Recht besteht , soll ( es ) diktieren, und er soll Gott, seinen Herrn, fürchten und nichts davon abziehen. Und wenn derjenige, gegen den das Recht besteht, schwachsinnig oder hilflos ist oder nicht selbst zu diktieren vermag, so soll sein Sachwalter der Gerechtigkeit gemäß diktieren. Und laßt zwei Zeugen aus den Reihen eurer Männer ( es ) bezeugen. Wenn es aber keine zwei Männer gibt, dann sollen es ein Mann und zwei Frauen sein aus den Reihen der Zeugen, mit denen ihr einverstanden seid, sodaß, wenn eine der beiden sich irrt, die eine von ihnen die andere erinnern kann. Die Zeugen sollen sich nicht weigern, wenn sie dazu aufgerufen werden. Und unterlaßt nicht aus Verdruß, es aufzuschreiben, ob es klein oder groß ist, (um es festzulegen) bis zu seiner Frist. Das ist für euch gerechter bei Gott und richtiger für das Zeugnis und bewirkt eher, daß ihr keine Zweifel hegt. Es sei denn, es handelt sich um eine an Ort und Stelle vorhandene Ware, die ihr untereinander aushändigt, dann ist es für euch kein Vergehen, wenn ihr sie nicht aufschreibt. Und nehmt Zeugen, wenn ihr miteinander Kaufgeschäfte abschließt. Kein Schreiber und kein Zeuge soll einem Schaden ausgesetzt werden. Wenn ihr (es) aber tut, so ist das ein Frevel von euch. Und fürchtet Gott. Gott lehrt euch, und Gott weiß alle Dinge. " ... 2,282 Sure

Vorrang des Mannes vor Frau - Gewalt gegen Frauen - Schlagt die Widerspenstigen

... " Die Männer haben Vollmacht und Verantwortung gegenüber den Frauen, weil Gott die einen vor den anderen bevorzugt hat und weil sie von ihrem Vermögen (für die Frauen) ausgeben. Die rechtschaffenen Frauen sind demütig ergeben und bewahren das, was geheimgehalten werden soll, da Gott es geheimhält. Ermahnt diejenigen, von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet, und entfernt euch von ihnen in den Schlafgemächern und schlagt sie ,. Wenn sie euch gehorchen, dann wendet nichts Weiteres gegen sie an. Gott ist erhaben und groß. " ... 4,34 Sure

WegdesIslams  03.08.2014, 23:35
@1988Ritter

"Eure Frauen sind ein Saatfeld für euch, also nähert euch eurem Saatfeld (habt intimen Kontakt mit euren Frauen in jeder möglichen Weise, solange es in der Vagina und nicht im After ist) wie ihr wollt" [ al-Baqarah 2:223 ]

Sollte die Frau nicht das Recht haben das man ihr beiwohnt, damit diese Kinder bekommen kann? Zur gleichen Zeit ist das ein Hinweis darauf, dass man die Möglichkeit hat in verschiedenen Positionen mit der Ehefrau intim zu werden.

Allĝh (Erhaben ist Er) sagt: {Die Männer stehen in Verantwortung für die Frauen wegen dessen, womit Allah die einen von ihnen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Besitz (für sie) ausgeben. Darum sind die rechtschaffenen Frauen (Allah) demütig ergeben und hüten das zu Verbergende, weil Allah (es) hütet. Und diejenigen, deren Widersetzlichkeit ihr befürchtet, - ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie. Wenn sie euch aber gehorchen, dann sucht kein Mittel gegen sie. Allah ist Erhaben und Groß.} [Al-Qurĝn al-Karīm 4:34]

Ibn Kathīr (möge Allĝh Sich seiner erbarmen) sagte: "Wenn sie nicht durch die Ermahnung und Ausstoßung erwachen, dann steht euch zu sie zu schlagen, ohne dass es schmerzhaft ist/wehtut."

Weiterhin sagte er: "Genauso sagten es Ibn 'Abbas und andere: Ein Schlag, der nicht wehtut." Al-Hassan al-Basri sagte: "Also er hinterlässt keine Spuren." Die Rechtsgelehrten sagten: "Es ist [ein Schlag], wodruch kein Knochen gebrochen wird und welcher keine Spuren hinterlässt."

Imam al-Qurṭubī (möge Allah Sich seiner erbarmen) sagte: "Und das Schlagen in diesem Vers ist ein pädagogisches Schlagen und kein schmerzzufügendes [Schlagen]."

Die Ayah 4:34 ordnet die Nicht-Vergeltung an und schlägt den Ehepartnern verschiedene Stufen der Mediation vor, um das Nuschuz-Problem nicht bis zur Scheidung eskalieren zu lassen und es möglichst in den Anfangsstadien auf gütlichem Weg zu lösen: nämlich Wa’z, Hadschr und Darb.

Die Scheidung einer Muslima von ihrem Ehemann ist eine Angelegenheit, die Allah verabscheut, und es ist aufgrund der Probleme und möglicherweise dadurch ausgelösten Übel kein lobenswertes Ereignis. Wenn es jedoch eine Situation im Eheleben zwischen Mann und Frau gibt, abhängig von einem Fehler bei einem von ihnen oder von einem Fehler bei beiden, wie beispielsweise Probleme hinsichtlich des Din, ein schlechter Charakter, Krankheit oder ein medizinisches Problem wie Sterilität oder etwas Ähnliches, dann ist es durch Allahs Gnade erlaubt, um Scheidung zu bitten. In einem solchen Fall ist es in Ordnung und es gibt kein Verbot gegen eine Scheidung.Verboten ist es, wenn eine Frau ohne einen durch die Sharia legitimierten Grund um Scheidung von ihrem Mann bittet. Es gibt ein ernst zu nehmendes Versprechen dafür, ohne gültigen Grund um Scheidung zu bitten. Dieses wurde durch einen Hadith des Propheten (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) überliefert: „Wenn eine Frau ihren Mann ohne Grund um Scheidung bittet, dann ist der Duft des Paradieses für sie verboten.“ (Sunna at-Tirmidhi, 1187, hasan)

Quelle: Islampedia, Ahlu-Sunna.

Der Schein trügt, und das Internet auch. Jetzt kannst du gerne den Islam kritisieren, nachdem du dir das beide Seiten der Medaille angeschaut hast, danke.

marylinjackson  04.08.2014, 21:34
@WegdesIslams

Jeder Schlag (man kann es benennen wie Du willst) ist eine Erniedrigung. Typisches islamische Macho-Gehabe!

1988Ritter  04.08.2014, 23:27
@WegdesIslams

@ WegdesIslams

Deine Rechtfertigungen möchte ich zur Bewahrung des Ansehens von allgemeinen Muslimen, und zur Bewertung aller Muslime mal ausschließlich als nur Deine alleinige Rechtfertigung behandeln.

Hast Du Dir mal genau durchgelesen was Du da schreibst und belobigst ???

  • Eine Frau ist eine menschliche Person mit Gehirn, Herz, Gefühlen und eigenem Willen. Wie um in alles in der Welt kommt man da auf den Gedanken, der Frau mal einfach unterstellt, sie müsse nicht nur, sie hätte auch den Willen dazu als Gebärmaschine zu funktionieren. Gleichsam die abstursen Interpretationen zu diversen Positionen.
  • Schlagen ist eine Form der Gewalt. Dabei ist es unerheblich, ob das Schlagen Knochenbrüche oder Spuren hinterläßt. Jeder Schlag ist eine Demütigung und seelische Erniedrigung. Einen Hund diszipliniert manch Hundebesitzer durch leichtes Schlagen. Ist eine Frau gleichsetzbar mit einem Tier welches diszipliniert werden muss ???
  • ................und wenn Allah die Scheidung verabscheut, dann bitte mit gleichem Abscheu für Mann und Frau.

Deine hier veröffentlichten Ansichten sind weder vereinbar mit:

  • Sitte
  • Moral
  • Menschenrecht
  • Demokratie
  • Gesetz

Ich persönlich empfinde es als beschämend was Du schreibst.

WegdesIslams  05.08.2014, 00:39
@1988Ritter Der Vers ist keine Aufforderung die Frau zum Geschlechtsverkehr zu zwingen oder sie dazu zu nötigen, indem man sie schlägt.

Der Vers bekräftigt nur die Art und Weise wie man beim Geschlechtsverkehr vorgehen kann und darf. Außerdem ist die Sexualität etwas ganz Gewöhnliches, auch im Islam.

Die Absicht des Schlagens ist in diesem Fall und nach den Islamischen Lehren nur auf die Form einer Behandlung eingeschränkt und begrenzt. Das Schlagen der Frau darf nicht als Form der Demütigung, des Zwangs und der Nötigung etwas gegen ihren eigenen Willen zu tun oder um sie körperlich zu verletzen, eingesetzt werden. Es wird dazu überliefert, dass Ibn ´Abbas (radia-llahu ´anhu. Allahs Wohlgefallen auf ihm) einer der führenden Gefährten des Propheten (Subhaanahu wa ta´ala. Er ist frei von Unvollkommenheit, der Allerhöchste) und ein Gelehrter der frühen Muslime, nur mit dem Siwak schlug, d.h. mit einem natürlichen Holzstäbchen, das zum Zähneputzen benutzt wird. Der Islam verbietet hartes Schlagen als Bestrafung. Diese Behandlung hat sich für zwei Sorten von Frauen als sehr wirkungsvoll erwiesen, wie psychologisch festgestellt wurde:

Der erste Typ: Kontrollierende oder führende Frauen. Das ist die Sorte Frau, die überprüfen, führen und die Angelegenheiten ihrer Ehemänner leiten wollen, indem sie sie herumschicken, ihnen Befehle erteilen und sie kommandieren.

Der zweite Typ: Unterwürfige Frauen. Diese Frauen genießen es, geschlagen zu werden. G.A. Holdfield, ein europäischer Psychologe, stellt in seinem Buch Psychologie und Moral fest:

"Der Instinkt der Unterdrückung verstärkt sich im Menschen zu manchen Zeiten so sehr, in denen die unterwürfige Person es genießt, wenn ihn jemand überwältigt, zurückweist und grausam zu ihm ist. Eine derartige unterwürfige Person erträgt die Konsequenzen seiner Unterdrückung, weil sie die Schmerzen genießt. Dies ist unter Frauen ein weit verbreiteter Instinkt, auch wenn sie sich darüber nicht im Klaren sind. Aus diesem besonderen Grund sind Frauen besser in der Lage, mehr Schmerzen zu ertragen als Männer. Eine Ehefrau von diesem Frauentyp findet ihren Gatten immer anziehender und anbetungswürdiger, je mehr er sie schlägt.

Andererseits betrübt manche Frauen nichts mehr, als ein zärtlicher, sehr freundlicher und sehr gehorsamer Ehemann, der nie ärgerlich wird auch wenn er herausgefordert wird!"

Das Schlagen ist nach den Islamischen Lehren als endgültig letztes Stadium der Schulung, Disziplin und Erziehung aufgezählt. Der Islam erlaubt, gestattet und verzeiht das Schlagen nicht, bevor sich die ersten zwei Stadien als unwirksame Behandlungsmethoden erwiesen haben. Darüberhinaus darf die Frau nicht geschlagen werden, wenn eine Frau es vorzieht, geschieden zu werden.

Sollte das deutsche Gesetz wirklich das Antipsen der Frau verbieten und den Geschlechtstrakt mit ihr, dann hast du recht. Er würde ihm widersprechen. Aber es stimmt einfach nicht, soweit klar? Die Frau darf zu nichts genötigt werden. Wie oft muss ich es denn noch schreiben. Es ist mir recht egal, ob du den Islam als männerdominierte Religion bezeichnest, aber dann hör dir doch mal zu, was ich zu sagen habe und bilde dir im Anschluss deine Meinung.

Das islamische Gesetz war nie mit der Demokratie vereinbar und so wird es wohl auch nie sein. Aber nur um es klarzustellen, dass islamische Gesetz hat in Deutschland nicht zu suchen, es sollte und darf hier auch nicht angewendet werden. Wir leben in einer Demokratie und ich akzeptiere sie, ich akzeptiere ihre Gesetze und ihre Rechtssprechungen.

Wenn du eine Frau, die sich von dir scheiden möchte, ansprechen möchtest um ihre Meinung zu ändern (weil du sie vielleicht noch liebst oder gern hast), dann wird sie dir wohl kein Gehör schenken. Das Antipsen der Hand an der Schulter, quasi ein Denkanstoß würde die Situation vielleicht ändern.

WegdesIslams  05.08.2014, 00:45
@WegdesIslams

Anni Besant stellte bei ihrem Vergleich von Islamischen Gesetzen und westlichen Gesetzen, was Frauenrechte betrifft, fest:(Das Leben und die Lehren des Muhammad Madras, 1932.)

"Die Islamischen Gesetze sind unter den besten Gesetzen, die die Welt kennt, was Frauen angeht. Es ist die fairste und gerechteste Gesetzgebung. Sie übertrifft die westlichen Gesetzeswerke, was den Besitz, Erbe und Scheidungsrecht betrifft. Es versteht sich als Wächter über die Rechte der Frauen. Phrasen wie "Eine Frau ist ausreichend für einen Mann" und "Polygamie" führten die Leute irre und lenkten sie von der wirklichen Dunkelheit ab, unter der westliche Frauen leiden und leben. Viele Ehemänner verließen ihre Frauen, nachdem sie bekommen hatten, was sie von ihnen wollten. Tatsächlich zeigten solche Männer keine Fürsorge, Betroffenheit oder Gnade mit ihren Gattinnen."

du hast auf alles recht was du willst,such dir die religion aus die dir gefällt,du kannst auch einfach nur kreuze tragen und nix mit religion zu tun haben

  1. Im Koran steht nicht, dass man die Frauen schlagen darf, sondern, dass man sie mit respekt behandeln soll. Und jeder der das behauptet ist ein Idiot.
  2. Ich finde es sehr respektlos wie du über den Islam spricht.( Ich meine schon Islam bedeutet frieden.) Und ich bin Moslem und respektiere trotzdem alle Arten der Religion oder auch die ungläubigen Menschen. Nur weil ich nicht Christ oder was auch immer bin, heißt es noch lamge nicht, dass man diese Religion hasst.
  3. Keiner wird auch gezwungen ein Kopftuch zu tragen, denn man tut es ja für Allah und erst wenn man dazu bereit ist, kann man sich bedecken, aber nicht aus zwang. Und außerdem soll die Bedeckung die Keuschheit bewahren, ....
  4. Sag deinen Eltern, dass man die Religion nicht erzwingen darf/kann und dass du einfach an keinen Gott glaubst. Vielleicht eines Tages, aber im Moment nicht. Und zeig etwas mehr Respekt. Das gilt auch and die Leute, die in den Kommentaren was von dem 21.Jahrhundert stehen haben oder den Islam auch als doof bezeichnen. Ganz ehrlich das regt mich so auf, dass es angeblich modern ist schwul, lesbisch, tanssexuell keine Jungfrau mehr sein, bevor man heiratet. Und diese Sachen sind modern, aber der Islam ist altmodisch. Zu diesen Menschen kann ich nur sage puuuuuu in eure Gesichter. P.s.Und mir ist es jetzt egal ob ich Rechtschreibfehler habe oder nicht

earnest  03.08.2014, 13:04

Na gut, TOPEE, dann bin ich eben ein Id.ot.
Aber anscheinend kenne ich den Koran besser als du.

Ein Tipp: Lies Sure 4, Vers 34. Und sei bitte in Zukunft etwas vorsichtiger mit deinen Behauptungen.

Deine Obszönitäten am Scluß kannst du dir auch sparen.
Lerne Manieren.

TOPEE55555  11.08.2014, 10:04
@earnest

Dies wurde falsch übersetzt! Website: http://antikezukunft.de/2013/04/12/darf-der-mann-seine-frau-nach-sure-4-vers-34-schlagen/ Der Imam der muslimischen Gemeinde in Penzberg Benjamin Idriz, hält das Schlagen der Frau für einen erheblichen Widerspruch gegen sämtliche Koranverse, in denen zu den Ehefrauen mit „Liebe und Barmherzigkeit“ begegnet wird. Idriz ist der Ansicht, dass der maßgebliche Begriff in 4:34 „wadribuhunne“ für Schlagen unzureichend übersetzt wird. So stützt er sich vor allem auf den muslimischen Gelehrten Ihsan Eliacik, der das Schlagen in seiner Koranübersetzung mit „trennt euch von ihnen für eine Weile“ übersetzt (siehe hierzu: Yasayan Kuran, S. 797-798). Ferner schreibt Idriz dazu: „Wie kann Gott, der – wie wir soeben sahen- in seinem Vers (Koran) 30:21 „Liebe und Barmherzigkeit“ in der Ehe verlangt, nun das Gegenteil befehlen: Schlagt sie!?Das hieße ja, dass einer der Verse nicht göttlichen Ursprungs ist- da dies aber nicht möglich ist, müssen wir annehmen, dass es sich bei der Deutung “Schlagt sie´´! Um einen Fehler handeln muss

Auch wirft Idriz jenen Koranübersetzer, die es mit schlagen übersetzten, unverantwortlich einen großen Fehler zu begehen: „Auch die wenigen deutschen Koranübersetzungen weisen (wie die Übersetzungen in viele andere Sprachen) für das Wort wadribuhunne (darabe) die Entsprechung „Schlagt sie! Auf, sodass die Übersetzer sowohl sprachwissenschaftlich als auch ethisch einen großen Fehler begehen“ (Benjamin Idriz, Grüss Gott Herr Imam, Eine Religion ist angekommen, S. 150).

jimithechainsaw  03.08.2014, 08:15

Islam bedeutet Unterwerfung oder Hingabe, aber nicht Frieden. Jeder der behauptet man soll Frauen mit Respekt behandeln ist ein Idiot? Nicht nett.

TOPEE55555  03.08.2014, 08:21
@jimithechainsaw

Versuch nicht meine wörter zu verdrehen. Du weißt ganz genau, dass ich mit idioten die menschen meine, die sagen, dass im koran steht, dass man Frauen schlagen darf, aber im gegenteil, man soll frauen mit respekt behandeln, dass steht auch im koran. Und du brauchst kein Kommentar abzugeben, wenn du nichts über diese Religion weißt. Denn das ist so als würde ein mensch, der keine ahnung von chemie hat, über chemie sprechen.