Ich will kein Mädchen mehr sein ,sondern ein Junge, bin aber erst 14..

7 Antworten

Hallo. Es kann sein, dass du transident, also ein Transjunge bist. Dazu gehört aber deutlich mehr, als nur ein männliches Verhalten und männliche Klamotten. Du musst dir wirklich sicher sein, dass du ein Junge bist. Es kann allerdings auch sein, dass du nur ein sehr maskulines Mädchen, bzw. ein Tomboy bist, oder es wirklich nur eine Phase ist. Das kann dir hier niemand beantworten, dass kannst nur du ganz alleine wissen. Dir sollte bewusst sein, dass dieser Weg, wenn du wirklich transident bist, verdammt, verdammt schwer ist. Schon allein Hormone zu bekommen, die die Entwicklung und die Periode aufhalten, ist ein Kampf. Dein Alter ist eigentlich unwichtig. Wenn du wirklich transident bist, ist es am besten früh damit zu beginnen, deinen Weg zu gehen. Als erstes solltest du mit deinen engsten Freunden und deinen Eltern sprechen. Dann wäre es gut, ein/e Therapeuten/in (Adressen dazu hier: http://www.trans-eltern.de/?Im_Leben.Transsexualit%E4t_in_der_Kindheit.Adressliste_von_Fachleuten%2C_die_mit_TS-Kindern_%0Azusammenarbeiten_-_Begleittherapie_%2F_Pubert%E4tsverz%F6gerung_%2F_%0AHormonbehandlung ) aufzusuchen, die/der sich mit dem Thema auskennt. Wenn du dein Outing hinter dir hast und beide Elternteile zustimmen, kannst du sogenannte Blocker nehmen. Das sind Hormone, die die Entwicklung stoppen. Das verschafft dir erst einmal Zeit. Später könnte man mit Testosteron weiter machen und mit 18 Jahren könntest du die Geschlechtsangleichende Operation machen lassen. Deinen Namen kannst du auch im Pass ändern lassen. Ich würde dir raten, dich mit dem Thema auseinander zu setzen, wenn du gerne liest, würde ich dir die Bücher von Hannah Winkler und Balian Buschbaum empfehlen, aber auch die Geschichte von Kim Petras ist sehr interessant. Außerdem kannst du an deinem Passing arbeiten. Das heißt, du kannst daran arbeiten, männlicher auszusehen und zu wirken. Am wichtigsten ist dabei Binding (Brustabbinden), aber auch Stimmtraining für eine tiefere Stimme, männliches Gehen und Packing können hilfreich sein.

awesometrain
Beitragsersteller

Die antwort war echt hilfreich, danke.

Dass es eine phase ist denk ich nicht... ich bin ganz sicher nicht blos ein raufgirl oder sowas in der art... ich fühl mich nicht wohl in diesem körper ...gedacht und geganden und geredet hab ich immer schon wie ein kerl es ist halt so dass ich den falschen körper habe, das ist alles. Vorallem meine brüste sind schlimm...ich wünschte echt ich wäre flach wie ein brett aber leider ist es anders... ich finde sie ekelhaft. Ein mann zu sein ist einfach schöner... ich finde auch mein geschlecht ekelhaft und hätte viel viel lieber einen penis. Ich hoffe ich bin transgender da dies einiges erklärn würde aber ich glaube dass ich es nicht bin.
Meine freunde gehn locker mit der sache um..ich denke ja schon länger so und hab ihnen das schon lange mitgeteilt. Von meiner famile weis es nur meine mutter wirklich und sie will das natürlich nicht warhaben und es mir ausreden... Ich weis männer sehn das thema lockrer aber irg finde ichs peinlich mit meinem vater oder meinem bruder darrüber zu reden. ich geh halt einfach mal zum psychologen und rede mit dem darüber, ich glaub mal das is das beste...

awesometrain
Beitragsersteller
@awesometrain

Ach und bei binding hab ichs mit so leggins versucht die ich zerschnippselt hab...aber irg verrutscht das immer und ist ziemlich unangenehm also tut manchmal nach kurzer zeit weh...kennst du oder andere vielleicht ne bessere methode das zu machen? Wäre hilfreich

ChaiKun  04.07.2014, 23:16
@awesometrain

Ja. Die sicherste Methode sind Binder/Chestbinder/Breastbinder/Brustbinder. Die sehen aus wie BHs, binden aber die Brust ab. Die gibt es ab 3€ bei Ebay. In kurz und lang, mit und ohne Trägern. Ich habe mehrere kurze mit Trägern für den Alltag und 3 Tanktops, in denen ein Binder eingenäht ist, für den Sportunterricht.

Whovian2005  19.10.2019, 23:33
@ChaiKun

Aber man muss echt aufpassen bei den Billig-Dingern, die sind Gesundheitsschädigend!

wenn du anders sein willst dann sei einfach anders...du musst dich vor niemandem rechtfertigen

theniggls  04.07.2014, 10:45

mach was du willst aber mit hormonen oder anderem zeug ist das immer so ne sache...vielleicht wirst du ja der coolste typ in deiner klasse ;)

theniggls  03.07.2014, 20:30

ganz ehrlich in einer primitiven schule würdest du ausgeschlossen werden ... mach einfach sicher klar was du bist dann toleriert dich jeder und lass das mit hormonen sei du selbst damit kommst du am weitesten

awesometrain
Beitragsersteller
@theniggls

naja...ich würd das alles ja nicht schreiben wenn es mich nicht so ankotzzen würde ein mädchen zu sein...ich meine in einem typ körper würd ich mich viel wohler fühlen, also komm ich mit hormonen doch weiter als jetzt glaub ich

ich hoff dass ich tolleriert werd, ja...aber trotzdem muss ich bei sachen wie mädchensport oder sowas mitmachen...wär zwar cool wenn ich zu den jungs wechseln dürfte aber ich glaub das darf man vom landesschulrat aus nicht..also bei meiner letzten schule ging das halt nicht.

awesometrain
Beitragsersteller

jap hab ich auch vor..ich wollte halt wissen ob ich irgendwie an hormone oder sowas in der art rankomm oder irgend sowas,was weis ich. ich hoff halt dass ich in der nächsten schule nicht irgendwie ausgeschlosssen werde weil ich so bin._.

erst 14?!? meine liebe; das ist schon viel zu spät! du hättest mit 9 schon hormone nehmen müssen... sprech doch mal mit nem arzt was mit 14 nich zu machen ist...

awesometrain
Beitragsersteller

mit 9 wusste ich nicht mal was ne transe is...und meine eltern, vorallem meine muttere veresteht mich nicht besonders gut in der sache..."als ich mal gesagt hab ich will mir dir brüste abschneiden oder so..." hat sie mich nur voll angemault dass ise neidisch is dass ich größere hab als sie... und mien vatwer kapiert nicht mal dass man eine drag als mädl sein kann glaub ich

ChaiKun  04.07.2014, 16:01
@awesometrain

"Transe" ist eine Beleidigung für Transvestiten (Was nebenbei etwas ganz anderes ist, als Transidentität). Die richtigen Begriffe wären: Transgender, Transmensch, Transmann_frau, Trans* oder Transidente_r.

sangreazul  04.07.2014, 16:38
@awesometrain

Offenbar hast du dich bisher wenig mit dem Thema beschäftigt. "Transe" ist gemeinhin ein Schimpfwort und wird für sowohl Transvestiten als auch Transidente (auch Transsexuelle genannt) verwendet. Weiterhin gibt es DRAG-Queens und -Kings, in deinem Fall wäre eher der Begriff "ein DRAG(-King)" angemessen.

Ganz abgesehen davon habe ich in deinen Beiträgen zu anderen Antworten gelesen, dass du ganz schnell an Hormone rankommen willst und möglichst nicht mit anderen Mädchen am feminin stigmatisierten Schulsport teilnehmen möchtest - korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Dazu ist zu sagen, dass hormonelle Ersatzpräparate jeglicher Art verschreibungspflichtig sind - und das aus dem einfachen Grund, dass man damit maßgeblich in die körpereigene Biochemie eingreift und das zu irreversiblen Schäden führen kann. Ob du Hormone kriegst und wann sollte im Rahmen einer Begleittherapie besprochen werden, innerhalb derer du von dem Therapeuten zum Endokrinologen überwiesen wirst, der sich dann mit der Hormongabe befasst. Also "möglichst schnell an Hormone rankommen" geht nur auf illegalem und gesundheitsschädlichen Weg und wird dich im weiteren Verlauf nicht nur körperlich sondern auch rechtlich (Unzurechnungsfähigkeit!) behindern. Zum Schulsport: Da du rechtlich gesehen dem weiblichen Geschlecht zugeordnet bist, musst du am Sportunterricht entsprechend der Vorgaben teilnehmen. Bei aufgeschlossenen Lehrern wäre es durchaus möglich, deine Situation für dich angenehmer zu machen, sofern es die Ressourcen erlauben (ich habe auf Nachfrage eine eigene Umkleidekabine bekommen).

Für deinen weiteren Weg - unabhängig davon, ob du eine Geschlechtsangleichung anstreben willst oder dich mit deinem biologischen Geschlecht arrangieren kannst - empfehle ich dir http://forum.ftm-portal.net/ Das ist eine Seite speziell für Transmänner (Frau zu Mann), über die du an viele Informationen kommen kannst, Erfahrungsberichte, Hinweise, Tipps und natürlich auch Kontaktdaten von Ärzten und Freundschaften mit Gleichgesinnten. Danach wäre der erste Schritt zu einer Begleittherapie.

Es ist zwar schon etwas her aber ich antworte auch nochmal :D

ich bin 16 und mir geht es ganz genau wie dir.

Mit einem jahr psychologischer begleitung kannst du männlihe hormone bekommen. aber dafür musst du mit deinen eltern reden.

echt blöd, dass du noch so jung bist :( das macht dir einiges sicher schwerer.

aber ich wünsche dir alles alles liebe und gute. und freue mich vor allem sehr für dich dass dein freund das so mitmacht :) euch beiden alles gute :)

solltest du iene person zum austauschen/reden brauchen kannst du mich gern anschreiben^^

awesometrain
Beitragsersteller

Guten Tag. Das mit den Hormonen klappt mei mir nicht so gut da ich in Österreich lebrn und sie da offenbar erst ab 18 eraubt sind.ich habe inzwischen viel nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich es dennoch durchstehen kann. Ich ruiniere durch das pitchen zwar meone Stimmbänder und erhöhe durch den binder das Risiko von Herzprpblemen aber alles ist besser als was zuvor war.

Schau mal hier, das habe ich vor kurzem jemandem geantwortet, der sich genauso fühlt wie du: http://www.gutefrage.net/frage/ich-fuehle-mich-manchmal-eher-als-junge#answer127526389 Auch wenn du dir im Moment sicher bist, dass du innerlich ein Junge bist, kann es sein dass dir die Pubertät einen Streich spielt. Daher würde ich erstmal nicht überstürzen. In deinem Alter sucht man eben sehr stark nach seiner Identität. Sprech doch mal mit einem (Schul-) Psychologen darüber. Und hör vorallem auf dein inneres :) Sei der (oder die), der du seinen möchtest. Viel Glück auf deinem Weg.

kimy2j  03.07.2014, 21:28

Gute Antwort! In Berlin gibt es z.B. über die Jugendämter und angeschlossene Jugendhilfeträger die Möglichkeit, sich als "Trans-Mensch" helfen zu lassen. Es gibt z.B. den Träger Trialog e.V., der in Kooperation mit der Schwulenberatung das Projekt "QueerLeben" macht (www.trialog-berlin.de). Sowas gibt es bestimmt auch in anderen Städten und da helfen einem ausgebildete Sozialpädagogen, den richtigen Weg für sich zu finden. Es gibt auch betreute Wohngruppen, div. Workshops etc.

awesometrain
Beitragsersteller
@kimy2j

Ich bin eher der typ der nicht so unter menschen geht...aber trotzdem, nette sachen gibts da.

awesometrain
Beitragsersteller

ja ich dachte auch dass das nur die pupertät is...aber da ich dieses gefühl und diesen ekel vor meinem weiblichen körper schon immer hatte glaub ich das nicht. ich geh nach den sommerferien auf die höhere...kann ja da mal zum psychologen falls der gut is, aber danke für den tipp.

awesometrain
Beitragsersteller
@monokuroboo

...geil alta- danke man, dachte nicht dass hier wirklich hilfreiche comments kommen. wer is kim petras?