Ich will irgendwie nicht älter werden?
Hi bin 2008 geboren und werde dieses jahr 16 aber ich fühle mich jünger so 12-14 ich wünschte ich wäre 2009-2012 geboren und ich will irgendwie einfach für immer klein bleiben weil älter werden macht mir angst
was soll ich machen?
9 Antworten
Hallo,
ich bin 52 Jahre alt und kenne das Gefühl gut. Woran denkst du, wenn du dir vorstellst, du wärst 52 Jahre alt, also 1972 geboren? Kein gutes Gefühl, oder?
Mein Tipp: Mache das Schritt für Schritt. Du bist erst 16 und kannst noch überhaupt nicht überblicken, wie lang 36 Jahre, die wir beide auseinander sind, eigentlich dauern. Bis zur 52 ist eine lange Zeit. Sehr lang.
Ich hingegen kann auf eine gewisse Lebenserfahrung zurückgreifen, was manchmal sehr hilfreich ist. Ich weiß, wie es sich anfühlt, etwas erlebt zu haben, das du nicht kennst, wie z.B. den Mauerfall, aber auch, wie es ist, wenn man selbst etwas nicht mehr selbst erlebt hat, wie den 2. Weltkrieg, von denen mir andere berichteten.
Das hat alles noch Zeit. Heinz Rühmann (1902-1994) sagte einmal: "Werden Sie ruhig alt, es lohnt sich."
Und der hatte noch mehr Lebenserfahrung als ich. 👍
Ich bin 14 und will auch nicht älter werden. Schön, dass es dir auch so geht : ) Naja, was heißt da schön, aber du meinst was ich mein.
Vor allem, weil wir dieses Jahr auch noch Schülerpraktikum machen müssen. Überhaupt keinen Bock.
LG : )
Wäre gerne wieder 14 muss dieses jahr auch Praktikum machen
Ich verstehe dich sehr gut. Ich habe zwar vors „Alt werden“ keine Angst, habe mich aber nie erwachsen richtig gefühlt und benommen. Mein Aussehen hat sich seit der Teenie-Zeit auch nicht groß verändert, kann locker als 16-jähriger durchgehen. Ab und zu muss ich für Alkohol noch den Ausweis zeigen. In meinem Leben auch schon viele Fehler gemacht, dass viel Geld gekostet hatte.
Die Arbeit war das Einzige im Leben, was vielleicht bei mir erwachsen war. Es fing schon im Kleinkindalter an. Richtig trocken werden, wollte ich nicht. Ich war Bettnässer und musste bis 6 J Windeln tragen, tagsüber brauchte ich auch viel länger als mein jüngerer Bruder, ich fühlte mich wie ein Säugling. Ich mochte die Zeit unbeschwert spielen zu können.
Durch das lange Windeln tragen und Pflege, hatte ich öfters eine Babyphase, ich wollte wieder ein Baby sein. Erst mit meinem Bruder gespielt und dann mit einem viel älteren Mädchen in der Nachbarschaft. Sie gab mir mit 4 wieder das Fläschchen und wickelte mich, Windeln hatte ich sowieso zur Sicherheit angelegt bekommen, gab einige Unfälle. Ich liebte die Tage, wo ich bei ihr war. Als ich zur Schule ging, war die Phase weg. Mit 13 machte ich wieder ins Bett (bis heute), was mit der Zeit schlimmer wurde. Ich trug nachts wieder eine Windel.
In dem Alter interessierte ich mich schon sehr für den Windelfetisch / Baby sein. Das „klein sein“ ging mir nie richtig aus dem Kopf. Da ich in dem alter sehr schlank war, passte ich noch locker in den Kindersitz oder Kinderwagen mit 5-Punkt-Gurt, den hatte ich im Keller gefunden und saß oft nach der Schule heimlich wieder drin. War sehr entspannt für mich. Ich habe mich nie richtig verhalten wie gleichaltrige. Meine Freunde waren immer um einiges Jünger. Mit dem Benehmen genauso.
Meine Eltern ermahnten mich immer wieder, wann ich endlich erwachsen werde. Für ältere Mädels bin ich zu kindisch und unreif. Mit jüngeren Mädchen 11 bis 16 J komme ich noch heute am besten zur Recht, ist auch so die Altersgruppe, die mich auf Festen ansprechen und daten würden. Für Kinder U11 bin ich der Buddy mit den man viel spaß haben kann. Sex und Beziehung hatte mich nie groß interessiert. Selbst den schönsten Mädels gab ich ein Korb.
Heute werde an manchen Wochenenden von Daddys und Babysittern aus der ABDL-Szene wie ein 3-jähriges Kleinkind behandelt. Kann in ruhe spielen, auf dem Spielplatz rumtoben und bekomme viel Geborgenheit und Liebe. Werde immer gepflegt und bevormundet. Trage immer Windeln und werde überall gewickelt. Auf Ausflügen sitze ich manchmal sogar im RehaBuggy. Meine Wohnung gleicht ein großes Kinderzimmer. Schlafe nachts in einem Kinderpflegebett, immer im Strampler und mit Schnuller. Gewickelt bin ich sowieso 24/7. Ich wünsche mir ab und zu ich wäre für immer ein Kleinkind.
Frage dich, wieso du Angst hast. Geniesse die Zeit, in der du noch nicht so viel Verantwortung tragen musst.
Das Leben ist nicht einfach. Aber es wird einfacher.
Versuche, so viel wie möglich im Hier und Jetzt zu leben. Denn nur das zählt. Erwachsen werden heisst, viele Fehler zu machen und aus ihnen zu lernen. Die Weisheit, die damit kommt, ist unbezahlbar <3
Dann würde man aber immer als Kind behandelt werden, was auch nicht recht ist.
Du denkst in jedem Alter das du erwachsen bist und das ist normal. Mit 16 fehlt dir sehr viel Erfahrung. Und es ist auch gut das dein Vater so mit dir umgeht. Das zeigt auch liebe auch wenn du es jetzt noch nicht verstehst.
Mein Vater mich behandelt sowieso wie ein kleines kind obwohl ich dieses jahr 16 werde das ist nicht fair