Ich will Harley 883 Iron fahren. Darf man es mit A2 fahren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn gedrosselt auf 48 PS.

Zum Beispiel mit einem solchen Drosselsatz:

https://www.scooter-prosports.com/art-1933754,drossel-mechanisch-35-kw-48-ps-harley-davidson-xlh-883-_hd4c_m

Ridley68
Beitragsersteller

Wird das Drosseln vom Harley gemacht oder muss ich das extra machen?

Danke für Deine Hilfe!

inserv  28.08.2024, 02:40
@Ridley68

Das musst du extra machen. Der Einbau bzw. die Abnahme ist aber bei der Art der Drosselung recht simpel.

Mit dem Führerschein der Klasse A2 dürfen Motorräder mit einer Leistung von bis zu 35 kW gefahren werden,

Harley-Davidson Sportster XL 883 Iron 2017 - Technische Daten

Leistung:52 PS (39 kW) bei 5.750 U/min

sind zwar nur 4kw - aber ich würde mal sagen, darfste nicht

Ridley68
Beitragsersteller

Also meinst du, dass ich vom 39 zum 35 kW drose?