Ich will gerne ein Haustier haben- weiß nicht welches?

2 Antworten

Du sagst, deine Elter erlauben keine Schildkröten, also wirst du Minderjährig sein, richtig?

Ich halte es für besser, nicht in einem Forum zu fragen, was du für ein Tier haben könntest, da am Ende deine Elter die Entscheidung treffen. Also wäre es der besser, wenn du deinen Eltern deine Haustierwunsch mitteilst und ihr gemeinsam überlegt, welches Tier für euch passt.

Ich persönlich, würde dir in der momentanen Situation (anhand deiner Frage) kein Tier erlauben, da es mir so scheint, dass du einfach nur ein Tier willst, egal welches es ist und dir nicht bewusst bist, wie aufwendig Haustiere sind, nicht nur in der Anschaffung, sondern auch in der Pflege und sie kosten auch schnell mal viel Geld.

Also...sprech erstmal deine Eltern an un überlegt gemeinsam welches Tier passen könnte. Dann informier dich ganz gnau über das Tier (Anschaffun, Pflege, Kosten, Platzbedarf, Alter etc.) und wenn dann alles passt, dann erst holt euch eines

Da bleiben noch Reptilien, Fische und Vögel übrig.

Manche mögen Gekkos oder auch Schlangen.

Ansonsten sind Wellensittiche sehr beliebt.

Es kommt aber auch darauf an, wie viel Platz und Zeit du zur Verfügung hast.

Lass dich am besten mal in einer Zoohandlung beraten.

Scorpion96  31.05.2024, 21:36

"Leider habe ich auch kein Garten oder Balkon…"

Also wohnt der FS in einer Wohnung. Vögel benötigen ein ganzes Zimmer. Käfighaltung ist nicht artgerecht.

"Lass dich am besten mal in einer Zoohandlung beraten."

Besser nicht. Die Angestellten haben von Tieren keine Ahnung. Die lernen den Beruf des Verkäufers, nicht den des Tierpflegers. Knapp 90% der Produkte in einem Zoohandel sind für Tiere nicht geeignet. Verkaufen die dort Tiere, kann man den Laden vergessen und das Wissen der Angestellten, komplett in Frage stellen, da nicht vorhanden. Sonst würden sie dort nicht arbeiten.

Sophiabff
Beitragsersteller

Danke hast du vielleicht auch ein billigeres Angebot

Harvey1102  31.05.2024, 21:15
@Sophiabff

Gegenfrage: was hättest du als Platz und Geld (sowohl Anschaffung als auch Unterhalt) zur Verfügung?

Dir sollte klar sein, das da einiges auch in Punkto Verantwortung auf dich zu kommt.

Urlewas  31.05.2024, 22:48
@Sophiabff

„Billiger“ als Wellensittiche oder Goldfische? Wie wäre es mit einer Stubenfliege.