Ich will ein Handymarke gründen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstelle einfach ein Modell am PC. Doch es sollte kein 08/15 Smartphone sein, damit wirst du nicht einmal eine Woche am Markt überleben. Nehme dir das erste iPhone als Beispiel.

Erstelle in innovatives Smartphone welches Funktionen hat, die sinnvoll sind und noch keiner hat.

Erstelle eine Kampagne bei Kickstarter etc. und sammel Unterstützer. Ganz wie es OnePlus getan hat.

LetsLetsNaddius
Beitragsersteller

Wie soll ich das Handy Designen? Irgendein Programm

Ich glaube du stellst dir das viel zu leicht vor. Du brauchst erst einmal verträge mit den Herstellern (Prozessoren z.B. MediaTek oder Qualcomm) und dann noch mit vielen anderen Herstellern.

Die Platine dazu musst du selber brauen. Also ist das echt nicht leicht.

Bevor du dich daran machst, versuch doch erst mal ein Mainboard für einen normalen Rechner zu planen^^ da gibt es zwar unterschiede, aber hierfür gibt es viel mehr dokumentationen und du kannst sehen, ob das wirklich was für deinen Freund ist.

Natürlich brauchst du bei so einer Firma dann Versicherungen, gegen alles. Dazu musst du Garantieren Geben und einen Hersteller finden, der das ganze produziert.

Im Vergleich zu den etablierten Herstellern, wirst du dich wahrscheinlich allein schon wegen der Ausfallsicherheit und den langen Testphasen nicht etablieren können. Schau dir alleine mal die Kameratechnik an, wie weit da einige schon sind.

LetsLetsNaddius
Beitragsersteller

hab ich mir mit 11 wirklich zu leicht vorgestellt😂

dannyotti  26.10.2020, 15:27
@LetsLetsNaddius

Naja, die Antwort, die du als Hilfreichste Anwort markiert hast, lässt sowas auch vermuten;) Naja, das Geld sammeln ist eine Sache, aber mit dem Geld dann auch was bauen die andere. Beide Sachen sind getrennt von einander zu betrachten^^
OnePlus hatte schon entwickler und komplette konzepte und brauchte nur geld^^