Kennt ihr Gründe warum VW schlecht ist?

9 Antworten

Da gibt es viele Gründe. Haupttragend ist / war das hohe Markenimage. Kauf dir für 20.000€ nen Golf 7 und du kriegst im innenraum nur Hartplastik geliefert. Als ob Lederimmitat so teuer wäre um damit den Wagen zu beziehen. Einfach nur traurig. Subaru kriegts beispielsweise für den Preis hin ordetnliche Materialien zu verwenden.
Das schlimmere ist, dass VW zu geizig ist, um stabile Steuerketten zu verbauen. Bei den 1,2 liter Modellen fangen die oft nach 130.000KM an fehler zu speichern. Sobald der Ansaugdrucksensor ein zu hohes signal liefert oder nockenwellen/kurbelwellensignal zueinender umplausibel sind, ist die steuerkette an der verschleisgrenze angekommen- wären sie doch beim Zahnriemen geblieben.

Ansonsten wird ordentlich am korrosionsschutz gespart, wo man nicht hin sieht. Nach 1 Jahr haben die Wagen am unterboden schon flugrost, da kein Unterbodenschutz an den wichtigen Stellen mehr aufgesprüht wird.

An sich sind die Fahrzeuge nicht mal das Meterial wert, aus denen sie gemacht wurden.

Weißt du, dieselben Argumente die du gegen VW aufstellst, könnte man auch gegen BMW aufstellen. Meiner Meinung nach trifft das auch häufiger zu, dass Prollos hinter dem Steuer eines BMWs sitzen, als hinter einem VW.

Das ganze ist rein subjektives Empfinden.

Wirklich haltbare Gründe, dass VW schlecht sei, kann man nur aus dem aktuellen Dieselskandal nehmen. Natürlich gibt es diverse Einzellfälle, wo VW an der Technik von seinen Autos geschlampt hat, aber das denke ich hat jeder andere Autohersteller auch schon irgendwo getan.

Nunja,getunt wird auch bei anderen Marken,auch bei BMW.Wer sich keinen Sportwagen leisten kann oder will,motzt eben seine Karre auf.Ich fahre einen Opel Mokka ohne tunig.Warum ausgerechnet VW's Dir so auffallen,weiß ich nicht,vlt. gibts bei Dir soviele davon.3er BMW werden auch sehr oft getunt.Mein Fazit,VW ist relativ günstig zu bekommen,jedenfalls günstiger als ein BMW oder Mercedes und was denen an Leistung,gegenüber den größeren,fehlt,versucht man durch tuning wett zu machen.

Also VW ist einfach viel zu teuer! Außerdem verbauen sie nur Billigteile und Verkauf die Autos dann für ne Menge Geld. Ich kann dich aber beruhigen, BMW ist auch nicht besser.

Wir fahren unterabdere meinen VW CC 3.6 V6 mit satten 299PS...
Damit zieht man den ein oder anderen BMW ab.
Wenn man das so sieht kann man aber alles was du gerade gegen VW gesagt hat genau so mit BMW darstellen.
Trifft sogar noch eher zu.
VW sind top Autos!