Ich will dünn Sein/werden?
Hey, ich bin weiblich 165cm groß und wiege 52kg.... ich hasse meinen Körper und will endlich abnehmen...alle die ich kenne sind sooo dünn.... ich hab es schon mit nichts essen probiert hab das aber nur 2 tage durchgehalten.... ich habe oft viel hunger und liebe leider gottes süßes Essen. Aber langsam wird Essen für mich eine Qual....ich esse schon nicht so viel wie ich hunger hab, nehm aber trtzdm ständig zu...meine familie hat nicht viel geld und deshalb möchte ich unser geld nicht für solche Dinge wie Diätpläne ausgeben.... Seit Wochen wird mir übel wenn ich Essen auch nur sehe und das ist ein gutes Gefühl weil ich dann eine Ausrede hab, nichts zu essen...
Hallo Nikeeeeeee,
Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.
Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:
https://www.gutefrage.net/aktion/hilfe-gegen-essstoerungen
Alles Gute!
Viele Grüße
Jenny vom gutefrage Support
11 Antworten
Zu wenig essen bringt da gar nichts. Das ist ungesund und dadurch kann man nicht effektiv fett abbauen. Was hilft ist gesund essen, und das in gewlhnlichen mengen, damit der körper auch energie bekommt und muskeln aufbauen kann. Was wichtig ist, ist sport. Nur mit sport kann man fett verbrennen und schnell abnehmen, ich würde es mit joggen und schwimmen versuchen.
Das einige was hilft auf Dauer ist das : https://www.bzga-essstoerungen.de/
Das Lügen kommt noch dazu, ich habe Dein Profil mir angesehen und da steht es.
Hab mir mal dein Profil angesehen. Du hast eine Essstörung. Bitte geh zu einem Arzt.
Du bist 12 du musst nicht abnehmen.
Dein Gewicht ist für deine Größe optimal. Du könntest dann vielleicht Max 2 Kilo abnehmen weil du sonst untergewichtig wärst. Ich bin auch 165 und wiege 50 Kilo.
Du könntest vllt morgens gut frühstücken und vielleicht am Nachmittag halt wenig essen und danach vielleicht so nh halbe Stunde laufen und darauf schlafen gehen
Wie gesagt mach dir nicht so ein großen Druck weil du eigentlich einen guten Gewicht hast.
Ich hab keine Essstörung...