Ich will das mir etwas schlimmes passiert, was stimmt mit mir nicht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok vlt bin ich etwas spät dran aber ich lag so in meinem Bett und hab genau nach der Frage gesucht weil es mir wirklich ungelogen exakt genauso geht ! Ich hab mich jetzt extra hier angemeldet um Hierdrauf zu antworten ! Also ich bin jetzt grade erst 16 geworden und es geht mir wirklich genauso vlt können wir ja irgendwie in Kontakt kommen ? Ich will hier jetzt nicht unbedingt meine Nummer hinschreiben aber meine Mail ist hannahxo@gmx.de vlt hilft wenn wir mal miteinander drüber reden bzw schreiben ...ich weis auch nicht kannst dich ja mal melden würde mich freuen :)

JosephineH07  13.07.2022, 13:46

Ich bin jetzt 7 Jahre zu spät aber mir geht es genauso ich habe das gegoogelt und bin dann auf diese frage gestoßen und irgendwie macht es mich glücklich das es nicht nur mir so geht. Ich bin jetzt 15 Jahre alt und habe dieses Gefühl schon seit ich ungefähr 11 war und es wird immer intensiver. Ich suche schon seit einem Monat für psychische Krankheiten die das erklären würden aber ich finde irgendwie nichts was so richtig passt.

bluefgh  28.08.2023, 03:20
@JosephineH07

Ja histrionische persönlichkeitsstörung. Hab ich auch und ist echt scheisse

Solche Gedanken habe ich zwar persönlich nicht. Wahrscheinlich liegt es daran das du Aufmerksamkeit brauchst und das jeder um dich ist. Aber ich glaube das ist "normal" heutzutage das Kinder solche Gedanken haben -.-'

Lg

ShitS1234
Beitragsersteller

Tut mir Leid...ich fühle mich ja nicht absichtlich so

jannisfragt  11.06.2015, 23:52

Ucar für den kommentar solltest du ne gerade ins gesicht kassieren selbst wenn er aufmerksamkeit bräuchte überleg erstma warum jemand aufmerksamkeit braucht. HOBBIT

scatha  12.06.2015, 09:54
@jannisfragt

Ja, Ucar's Antwort ist eine besonders elegant formulierte Version von "Reiß Dich zusammen !" - aber ich bin mir sicher, daß ShitS das kann und schon täglich tut. Dieses Lernziel also bereits erfüllt.

Lula777  04.12.2021, 22:26

Ist zwar 7 Jahre zu spät, aber nein ist es nicht

Unterdrückte Wut. Wut ist unzufrieden mit dem Ist-Zustand, möchte Dinge ändern, anpacken, sich abgrenzen...
Bitte formuliere erst einmal für Dich:
"Ich fühle, mich wütend, weil...." (selber ausfüllen - das kann auch ein ganzer Roman werden)
Damit kann man dann weiterarbeiten.

nowka20  13.06.2015, 00:19

schöner kommentar scatha

Das ist der falsche Weg, Aufmerksamkeit zu bekommen. Jeder Mensch hat positive Eigenschaften und Talente, irgendwas, was er besonders gut kann... du sicher auch. Versuch besser, damit auf dich aufmerksam zu machen.

Wenn du trotzdem nicht von diesen negativen Gedanken weg kommst, solltest du unbedingt mit deinen Eltern oder einer anderen vertrauten Person darüber zu reden und versuchen, psychotherapeutische Hilfe zu bekommen. Aber meistens reicht es in solchen Fällen wirklich aus, sich auf seine positiven Seiten zu besinnen, statt sich immer mit den negativen Gedanken zu befassen.

ShitS1234
Beitragsersteller

Naja wirklich gut kann ich nichts...und wenn ich jemandem davon erzählen würde, würden die mich auslachen oder verspotten...

putzfee1  11.06.2015, 23:55
@ShitS1234

Du solltest ja auch nicht "angeben", sondern einfach was aus deinen positiven Seiten und deinen Talenten machen. Und es gibt mit Sicherheit Dinge, die du gut kannst, du weißt es nur noch nicht. Wirst es aber mit der Zeit schon noch rausfinden. Meistens kann man Dinge, die man besonders gern macht, auch gut.

scatha  12.06.2015, 09:55
@putzfee1

...es fragt sich, ob die Eltern für sowas offen sind. Wahrscheinlich werden sie wegleugnen, daß es sowas geben könne ;)

putzfee1  12.06.2015, 11:10
@scatha

Kann man nicht wissen. Aber eigentlich sollten die Eltern immer die erste Anlaufstelle sein, wenn man Probleme hat. Erst wenn das nichts bringt, sollte man sich andere Ansprechpersonen suchen.

sitzt du oft in deinem zimmer oder bist bist generell oft mit dir selbst beschäftigt?

ShitS1234
Beitragsersteller

Naja nicht wirklich eigentlich

sln99  22.03.2019, 22:41
@ShitS1234

Hab übrigens das gleiche problem und bin in letzter zeit echt mit mir selbst beschäftigt und sitze öfters abends weinend im bett