Was passiert was wenn Erdogan stirbt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht so ganz ungefährlich. Bei allen Mängeln, erkenne bei Erdogan wenigstens außenpolitisch doch noch eine Zurückhaltung. Das politische Sytem ist aber auf seine Person zugeschnitten. Ob der nächste, der im Amt folgt, auch noch so handelt, ist ungewiss.

Da wird es sicherlich in den Türkischen Gesetzen ein Verfahren geben, das eingeleitet wird.

Aber wieso wartest du auf den Tod? Die nächste Wahl ist 2023. Und da darf er, sofern er die Wahl nicht vorzieht, es nicht nochmal Kandidieren. Selbst wenn er sie vorzieht, ist es immer noch die Entscheidung des türkischen Volkes, ihn zu wählen oder nicht zu wählen.

Erdogan bekommt erstmal ein Mausoleum neben Lenin

achso ups, das hatten wir doch gerade so ähnlich

-------

Ich denk das Land wird demokratischer auf längere Sicht - ich setz auf den Verstand.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Hat der nicht zumindest einen Sohn? Der wird sicher schon vorher als Erbe etabliert.