wieso macht man sich selbst schlecht?

2 Antworten

Also weshalb sich Personen selbst schlecht machen muss man immer im Einzelfall gucken... ABER: das Selbst-Schlecht-Machen hat häufig eine Funktion. Also es gibt Menschen, die es schier brauchen, erst ganz schlecht gelaunt zu sein um sich selbst zu zeigen, wie sie Krisen und Dramen bewältigen. Zum Beispiel. Oder die auf sich selbst gerichtete Aggression gilt eigentlich jemand anderem, wird jedoch verkehrt. Oftmals passiert das nicht bewusst, sonst würden die Personen das merken.

Weil man unsicher ist und nicht zu sich und seiner Meinung steht. Wenn man noch relativ jung ist gehört das wohl zur Selbstfindung dazu.

Glasgesicht
Beitragsersteller

denke eher ich bin ziemlich sicher in meiner Meinung. Und hab den Drang andere Menschen zu "veräppeln"

Lavendelelf  13.02.2016, 03:03
@Glasgesicht

Du hast damit doch die von dir gestellt Frage selber beantwortet ... Also wolltest du auch hier alle nur "veräppeln"? Sorry, ich glaube eher dass du überheblich bist und dich oft falsch entscheidest und letztlich selber nicht weisst was du willst.

Glasgesicht
Beitragsersteller
@Lavendelelf

Nein. meine frage hier war ernst gemeint. Das "veräppeln" passiert eher unbewusst. ...und wer weiß denn schon was er will?

Lavendelelf  13.02.2016, 03:19
@Glasgesicht

Ich habe deine Frage auch ernst genommen und ernsthaft beantwortet. - Stimmt schon, ich weiss auch nicht immer was ich will. Ich habe aber die frage nicht gestellt.