Ich will blonde Haare! :(

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein einmal gefärbtes Haar kann nicht heller gefärbt werden, dass solltest Du unbedingt wissen, und dass Du nun dunkler sogar noch geworden bist, wundert mich nicht, bei der Wahl Deiner Farbtöne - und bei dem, was Du hast - um heller zu werden , muß also zwingend blondiert werden - und da eine Blondierung keine eigenen Farbpigmente enthält, sondern nur die vorhandenen Pigmente stufenweise aufhellt - da kommen dann alle Farben zum Vorschein, die Dein Haar enthält - muß im Anschluß sogar noch nuanciert werden - das kann man dann aber auch mit einer echten Tönung hinbekommen, wo man nichts zusammen mischen muß, und die dem Haar nicht weiter schadet. Ich weiß ja nicht warum der Friseur abgelehnt hat, aber bei Deiner Experimentierfreudigkeit gehe ich mal davon aus, dass Deine Haarstruktur nicht im Bestzustand sein kann - also überleg es Dir gut, sonst hilft am Ende nur noch ein Kurzhaarschnitt. Ich würde es auf keinen Fall selbst weiter versuchen, und mich zunächst einmal in verschiedenen Friseurgeschäften kostenlos beraten lassen - damit Du einmal einen Einblick bekommst, was überhaupt noch möglich ist - vielleicht wären blonde Strähnen die beste Lösung? - kann ich aber von hieraus nicht wissen, dazu müßte ich Dich und Deine Haare sehen, und anfassen können.

Anna198  04.01.2013, 22:10

Herzlichen Dank für Deine Bewertung

also am besten ist es natürlich immer zum frisör zu gehen, ist natürlich teurer aber besser

also soviel ich weiß wird bei braunen haaren die farbe aus den haaren gezogen und dann blondiert. von blond auf braun wäre das ganze einfacher. aber selber haare tönen/färben würde ich nur bei brauntönen selber riskieren(da kann ncihts schief gehen) aber bei einer richtig anderen farbe schon eher, vor allem bei braun zu blond, hab mal gehört da kann auch grün rauskommen(?) naja jeden falls, geh doch nochmal zum frisör, wenns der eine nicht macht (wieso auch immer) geh zu einem anderen :)

Simix3  02.01.2013, 22:49

achja genau, und ich glaube bei dem vorgang bekommst du beim frisör erst mal nur blonde strähnen, und dann immer mehr und am ende eben total blond :) kann aber auch sein dass man es auf einmal machen kann

(achja, das schadet deinem haar übrigens sehr)

Karlskronegold
Beitragsersteller
@Simix3

hm ich war schon bei einem anderen friseur...der will mir das auch nicht machen:( das mit den strähnchen ist an sich ne gute idee aber ich denke nicht das mir hellblonde strähnchen auf dunkelblonden haar gefallen würden.... das es eine haare stark strapaziert, weiß ich....aber für mich wäre es kein problem 3-5cm abzuschneiden, hab nämlich sowieso nicht so langes haar :)

wenn du von natur aus bonde haare hast, kannst du mal nach nem colorations entferner oder so schauen, ich meine davon schonmal gehört zu haben :) oder einfach bleichen/ bleichen lassen... aber wieso wollte dir dein frisör nicht die haare blond färben?!

Karlskronegold
Beitragsersteller

ja von so einem color remover hab ich auch mal gehört....aber ich habe sie mir leider schon öfters gefärbt...ich denke nicht das, dass dann noch wirklich funktionieren würde... :/ naja ich bin zum friseur hin und der meinte der würde das nicht machen, da die haare knallorange werden und auch ziemlich kaputt gehen (wusste ich auch....) dabei war das aber kein billig-friseur.....die hätten das doch hinbekommen müssen...

Anna198  03.01.2013, 05:42
@Karlskronegold

Ja, aber wenn ein guter Friseur ablehnt, dann sieht er etwas auf sich zukommen, was er nicht verantworten kann - auf eine Klage hat kein Friseur Bock - und wenn Du es dann trotzdem machst, kannst Du Dich dann selbst verklagen - Erfahrung kann sooooo bitter sein -