Ich will 7kg in einer Woche abnehmen?

11 Antworten

7kg pro Woche abnehmen???

Erstens, das ist nicht möglich.

Zweitens, alles in die Nähe davon wäre sehr ungesund.

Pro Woche kannst du um die 0,5 kg abnehmen durch:

Richtige Ernährung

  • Gesund
  • Ausgewogen- vitaminreich & proteinreich
  • Low carb
  • Keine Kalorien trinken= Wasser
  • Kein Fastfood/ Fertigprodukte
  • Kein Alkohol
  • 3 Mahlzeiten am Tag und keine Snacks (Gemüse ist erlaubt)

Bewegung

  • Gesund für das Herz
  • Hilft beim abnehmen
  • Mach Sport den du gerne machst

weitere Tips

  • Zieh durch ohne jegliche ausreden
  • Sei diszipliniert - kein ungesundes essen
  • Informier dich im Netz aber achte darauf das die Person Ahnung hat
  • Setze dir realistische Ziele
  • Dokumentiere dein Fortschritt
  • Werd nicht rückfällig.

studiogirl  24.05.2020, 16:31

Gute Antwort......

Das wird nicht klappen. 7kg in einer Woche sind meiner Meinung nach unmöglich, wenn überhaupt durch extremen Wasserverlust, was eventuell bleibende schaden hinterlassen würde, oder sogar tödlich sein kann.

Schlag dir diese Idee aus dem Kopf, und nehme nicht mehr als 2kg in der Woche ab.

RefaUlm  24.05.2020, 16:04

Selbst 2 kg sind extrem! Das wäre ein Kaloriendefizit von 14.000kg, das würde heißen er dürfte eine Woche lang nichts essen 🤨

Trande  24.05.2020, 16:08
@RefaUlm

Ist das nicht stark abhängig vom Körpergewicht? Und ich gehe da auch mit der Schwankungen mit. Ich habe in der letzten Zeit 1,5kg pro Woche abgenommen, und ich esse zwar wesentlich weniger, aber nicht nichts. Wirkt es vielleicht einfach nur wie so viel?

ArchEnema  24.05.2020, 16:10
@RefaUlm

Wenn man den Wasserverlust mitrechnet sind 2kg durchaus machbar. Aber das ist eben nur Entwässerung, nicht Abnehmen.

Trande  24.05.2020, 16:11
@ArchEnema

Wenn man fett verliert hat man doch auch weniger Wasser im Körper, oder nicht? Dachte Fettzellen beinhalten einiges an Wasser.

ArchEnema  24.05.2020, 16:13
@Trande

Die Fettzellen eher nicht so. Aber das gespeicherte Glykogen (d.h. Muskel- und Leberzellen) lagert Wasser ein. Das sind schon allein ca. 500g Glykogen. Dazu eben noch die Flüssigkeit.

7 kg in einer Woche? Vergiss es! Das wäre ein Kaloriendefizit von 49.000 kcal!

Das würdest du nicht mal schaffen wenn du eine Woche lange überhaupt nichts mehr ißt 🙄

7kg schaffst du in 5-7 Monaten 🤨

Woher ich das weiß:Hobby

Frogmined  24.05.2020, 16:12

Es kommt aber immer drauf an was für ein Ausgangsgewicht man hat. Wenn man stark Übergewichtig ist verliert man schonmal 3 Kilo in einer Woche (Wasser). Vom Fett red ich nicht. Aber seine Frage war ja auch nur ob man 7 kg in einer Woche abnehmen kann. Von 7 kg Fett steht da nix

studiogirl  24.05.2020, 16:15
@Frogmined

Da steht auch nicht in der Frage, daß der FS stark übergewichtig ist.

Frogmined  24.05.2020, 16:07

Naja 7 Kilo schafft man auch in 1 1/2 Monaten!

RefaUlm  24.05.2020, 16:09
@Frogmined

Ja, aber kein Fett!

Das wäre ein Defizit von fast 50.000 kcal!

1kg pro Woche ist schon mehr als ungesund! Dabei sind knapp 2kg pro Monat halbwegs realistisch und auch nachhaltig machbar!

Entgegen der ganzen anderen Meinungen: doch, es ist möglich.
Aber natürlich KEIN Fett, nur Wasser und Muskulatur. Ist zum einen schädlich, kann man auch nicht halten.
Nichts essen, Sport ohne Ende, keine Kohlenhydrate oder Salze. Wenn man die Woche irgendwie überlebt hat man mit Sicherheit 5kg runter

Keine Chance. Ausser du verbrauchst jeden Tag 5000kcal durch Sport +2000kcal grundumsatz. Also kurz und knapp: machbar, ja, aber nicht, wenn du dabei am Leben bleiben willst