Ich kann nicht mehr...Ich will abnehmen... Bitte helft mir?

3 Antworten

Geh doch mal in eine Kur da wird dir bestimmt geholfen. Rede mal darüber mit deinem Hausarzt.

Dann solltest Du zunächst mal Deine Ernährung umstellen!

So wenig Süßes wie möglich, denn Zucker regt die Insulinproduktion an und der sorgt dann wieder für neuen Hunger! Ersetze Weißmehlprodukte (Brötchen, Baguette, Toastbrot) aus dem gleichen Grund durch Vollkornmehlprodukte. Desweiteren solltest Du fette Produkte meiden. Auch Süßstoff ist nicht empfehlenswert! An weniger süß gewöhnt man sich schnell. Cola, Eistee, RB usw. meiden. Dafür Mineralwasser oder aromatisiertes Mineralwasser (Zitrone usw.) trinken.

Wenn Du das beherzigst, hast Du schon fast gewonnen. Du wirst weniger Hunger haben und so, langsam, abnehmen.

Körperliche Betätigung natürlich nicht vergessen. Nicht den Aufzug oder die Rolltreppe nehmen, sondern die Treppe. Nicht mit dem Auto zur Schule fahren lassen, sondern mit dem Rad selber strampeln. Auch mit dem ÖPNV verbraucht man mehr Kalorien.

So kommt eines zum anderen!

Sprich mit Deinem Hausarzt über eine Kur. Wahllos Diäten ausprobieren bringt Dir nicht viel, wenn Du nicht dauerhaft die Kalorien einschränken kannst. Sport wirst Du nicht alles machen können.