Ich werde ungerecht behandelt!?

3 Antworten

Nach den Zeugniskonferenzen kannst du da nichts mehr machen. Die Noten wurden abgegeben. Da wird höchstens noch was geändert wenn es einem Schüler den Hintern rettet, zum Beispiel von einer 5 doch noch auf die 4 weil irgendwo Punkte in einer Klausur falsch berechnet wurden.

Aber nach der abgeschlossenen Zeugniskonferenz wird da keiner versuchen aus einer 2 noch eine 1 zu machen.

therealone0306
Beitragsersteller

Ok, danke für deine Antwort👍

Das ist allgemein ziemlich sinnlos. Insbesondere vor dem Druck der Zeugniskonferenzen. Eine 2 ist doch gut. Und Schulnoten sind für fast alles egal. Du weißt doch, dass Du gut bist! Die Toleranz ist eh eher +/- 2 Noten zwischen verschiedenen Lehrkräften. Und es geht auch immer um den Nasenfaktor.

Also: Entspannen…

therealone0306
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort😊

Die subjektive Wahrnehmung von sich selbst weicht häufig von der eigentlichen Realität ab. 90% der Fälle richtig ist aber nun mal auch keine 100%. Bei 90% Punkte in einem Test gibts ja auch ne 2.

"Sogar all meine Klassenkameraden bezeugen das." Das hören Lehrer auch von allen Schülern, als würden deine Klassenkameraden während dem Unterricht nichts anderes zu tun haben, als auf dein Meldeverhalten und deine Inhalte zu achten.

Nach der Zeugniskonferenz kann eh nix mehr geändert werden und die Lehrkraft würde sich so oder so nicht belabern lassen - selbst wenn du Recht hättest.

therealone0306
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort👍