Wie berechnet man die Zeugnisnote?

3 Antworten

Mehr als eine Zwei ist nicht drin, weil mit 1,9 und 1,75 viel zu nah an der Zwei bist. Du müsstest unter 1,5 sein, um eine Eins zu bekommen

Als 10t-Klässler/in sollten Dir die einfachen Rundungsregeln geläufig sein .... und auch das Errechnen eines solchen Durchschnitts sollte man beherrschen ............

2/3 ...1,9 + 1/3 ....1,75 = Durchschnitt 1,85 ......

Du wirst eine 2 auf dem Zeugnis bekommen, du rechnest einfach bei drei Anteilen, die 1,9 + 1,9 (da schriftlich 2/3 sind) + 1,75 ( da mündliche 1/3 ist) das ergibt 5,55 das teilst du durch drei, da du drei Anteile hast und da kommt 1,85 raus