Ich werde immer dümmer?

4 Antworten

Versuch's erstmal mit ausreichend Schlaf, gesundem Essen und leichter Bewegung an der frischen Luft. Wie alt bist du? Vermutlich noch keine 25. Wenn niemand aus deiner direkten Verwandtschaft (Eltern, Großeltern) in jungen Jahren noch kein medizinisches Ereignis an den Blutgefäßen (arterieller / venöser Verschluss, Angina Pectoris, Herzinfarkt, Lungenembolie, Schlaganfall) hatte, ist es bei dir äußerst, äußerst unwahrscheinlich. Risikofaktoren für solche Ereignisse sind in deinem Alter (falls meine Annahme korrekt ist) hauptsächlich genetisch bedingt und dann gibt es eigentlich immer eine entsprechende Familiengeschichte. Darüber hinaus, bzw. wenn in der Familie schonmal sowas aufgetreten ist, sollte man Übergewicht, irgendwelche Drogen und Bluthochdruck möglichst vermeiden.

Solltest du tatsächlich Ausfallerscheinungen haben, führe darüber Buch. Wenn du mit deiner Anamnese zum Arzt gehst, schickt er dich wieder heim (und es gibt nichts, was aus medizinischer Sicht dagegen spricht, das zu tun - du bist kein Notfall)

Hi, ich du kannst ja mal zum Arzt gehen und das schildern, aber hört sich an wie ein Vitaminmangel wie D und auch Eisenmangel (Konzentration). Nimm mal Vitamin 12 auch ein, das hilft wenn man z. B. depressiv denkt oder es einen psychisch nicht so gut geht.

LG und gute Besserung

PS: Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit überleben 🙈

Würde lieber die Antwort beim Arzt suchen und nicht hier. Vielleicht fehlen dir einfach irgendwelche Nährstoffe. Am Besten also zum Arzt