Ich werde gemobbt, wegen der Entscheidungen meiner Eltern. Was kann ich machen?

9 Antworten

Ich selbst trage nur Markenkleidung bzw.Meine Eltern haben recht viel Geld und ich ging bevor ich auf die Privatschule ging auf ein staatliches Gymi. und da gab es auch 3 Nicht so reiche wir haben sie nie gemobbt aber beliebt waren sie auch nie! Du musst definitiv sowohl Eltern als auch Mitschülern Grenzen zeigen!

krass, unter was für einem zwang du stehst. also ich mein mit den markenklamotten, dem handy oder auch mit dieser gruppe, so was hab ich ja noch nie gehört! was mich angeht, ich hab auch nur son schrotthandy, nichmal son samsung galaxy!! ich will damit sagen, dass du nicht die einzige bist. dass du dafür aber gleich gemobbt, bzw. out bist.... naja und dann das mit dem rauchen, die werden sich später mit sicherheit delber kindisch vorkommen, wenn se alle selber rauchen. sowas ist mehr als kindisch, dass ist einfach nur bescheuert! auch wenn deine eltern das "kindergarten" finden, sag ihnen das mal, dass du deswegen total gemobbt wirst und dich in der klasse nicht mehr wohlfühlst. vielleicht ist ihnen das garnicht richtig klar. deine eltern reden dann am besten mit vllt. dem vertrauenslehrer oder klassenlehrer oder so. dass kann doch nicht sein, dass die nichts machen!

ich hoff, dass hilft dir jetzt in irgendeiner weise weiter. sch*** einfach drauf, was die andern sagen. ich kenn mich nicht so aus, aber vllt. hört das auch irgendwann auf, wenn du nicht mehr gekränkt bist oder wenn du einfach keine regung mehr zeigst und so mit der haltung "boah leute seid ihr kindisch" rumläufst!

viel glück, issilein

Ich würde meinen Vater bitten das er aufhören soll zu rauchen, weil du deswegen gemoppt wirrst und es nicht mehr erträgst. Schule wechseln würde ich nicht, weil wenn du hier noch freunde hast die zu dir halten und damit klar kommen ist es besser als wenn du auf eine neue Schule kommst wo du gar keinen kennst und vielleicht alle von Anfang an ein Problem mit dem Rauch haben .. Am besten du redest wirklich mit deinem Vater und bittest ihn das er auf dem Balkon oder nur am Fenster oder immerhin nur in einem Zimmer raucht und dann die Tür zumacht, damit nicht alles riecht... Ich denke dein Vater will doch auch das du gesund bist und nicht ständig passiv rauchst ...

Und es ist vollkommen egal ob man marken Klamotten hat, oder nicht, Hauptsache man trägt das was einem steht :) und du fühlst dich dann wohl drin

Aber wirklich ( ich weiß ich schreib's schon zum 3. mal ) :D rede mit deinem Vater oder im Notfall mit deiner Mutter ob sie ihn überreden kann vielleicht bringst was, viel Glück :)

issilein  17.02.2014, 17:13

ich glaub aufhören zu rauchen ist eher nicht ganz so leicht, wenn man so viel raucht... aber das mit dem tür-zu-machen oder auf-den-balkon-gehen ist ne ganz gute idee. vllt kann er auch dass ein oder andere mal vor die tür gehen?

Versuch mal, mit einem Lehrer zu reden, dem du vertraust (vielleicht habt ihr an eurer Schule auch Vertrauenslehrer?), vielleicht kann der deinen Eltern klar machen, dass es nicht nur "Kindergarten" ist, sondern dich verletzt. Wenn du dich alleine nicht traust, kommt vielleicht eine Freundin von dir mit, um mit dem Lehrer zu reden

Geh in der Klasse rum und drück jedem mal kräftig eine Zigarette auf ihren Markenklamotten aus. Oder gleich dreimal auf der linken, denn dann sind es die anderen, die nicht gemobbt, aber getötet werden...