Ich werde gemobbt. Was kann ich dagegen tun?

16 Antworten

Also erstmal: das tut mir voll leid für dich! Aber was bestimmt hilft ist, wenn du deinem Lehrer sagst, was los ist, der wird dir helfen.

Und bitte denk gar nicht erst an Selbstmord, weil diese Leute sind es nicht mal wert dein Problem zu sein!

Hast du es denn deinen Eltern erzählt? Die werden sich doch bestimmt für dich einsetzen und könnten ja auch mit deinem Lehrer reden.

LG

Salam uraleikum wenn du aus Köln ofer nähe kommst kann ich mal vorbei kommen und mit ihnen reden.

DieWelt600
Beitragsersteller

Wohne nicht in Köln.

Tipp 1: Gib deinen Mobbern recht, wenn sie dich beleidigen o.ä. Das nimmt ihnen den Wind aus den Segeln. Wenn sie dich zum Beispeil als hässlich bezeichnen, sag einfach mal ganz ruhig (nicht traurig oder wütend) "Ja, ihr habt recht." Was glaubst du, wie blöd die gucken werden. Damit rechnen die nämlich nicht.

Tipp 2: sprich deine Mobber offen auf ihre Feigheit an. Frag sie, ob sie Angst vor dir hätten, weil sie sich ja immer Verstärkung holen. Kläre sie darüber auf, dass nur sozial unsichere Menschen sich durch Mobbing profilieren und biete ihnen gleichzeitig deine Hilfe an (ich weiß, klingt seltsam, aber Mobber sind meist genau so hilfebedürftig die ihre Opfer). Sollten sie nicht auf deine Handreichung eingehen, lass das Angebot so stehen und entferne dich fürs erste von der Gruppe.

Tipp 3: du schreibst, die Mobber würden ihre Opfer öfter mal wechseln(?). Verbünde dich mit denen, die vorher Opfer waren. Dann bist du nicht mehr in der Unterzahl und fühlst dich sicherer. Außerdem kannst du so vllt. Freunde in deiner Klasse finden.

Ich wünsche dir viel Kraft. Du wirst sie brauchen.

DieWelt600
Beitragsersteller

Ich werde keine Freunde finden. Niemals in meiner Klasse vielleicht wo anders.

Wa aleykum as salam wa rahmatullilahu wa barakatu

Mobber haben ihren Spaß wenn das Opfer versucht sich zu wehren,wenn die alle auf dich zu kommen guck nach ob in deiner Nähe eine Autoritätsperson ist z.B. Lehrer oderso.Erzähle es sofort weiter,am Besten wende dich an deine Eltern,ich persönlich würde zu meinem Vater gehen denn der Regelt das dann fix.

Je länger du es durchgehen lässt,desto mehr Haben Sie Ihren Spaß,aber glaub mir wenn sie von z.B. Lehrern und deren Eltern zur Rechenschaft gezogen werden sind sie ganz klein.

Bleibe weiterhin an deiner Dua'a dran,denn dies ist die Stärkste Waffe eines Muslims.Lass dich nicht in die Knie von solchen feigen Personen ziehen

Assalamu Alaikum wa rahmatullilahu wa barakatu ukhti/akhi

DieWelt600
Beitragsersteller

Danke Schwester du hast mich motiviert ich werde aufjedenfall deren Eltern informieren und die Lehrerin und das klären. Möge Allah dich belohnen für diese Tat.

DieWelt600
Beitragsersteller
@Adamlambertfan1

Adam du kleiner scheis Zigeuner mach dein großen Mund nicht so auf du Hund und hab Respekt du Ferkel.

Hallo Diewelt600,

wenn Du erst seit drei Tagen beleidigt wirst, spricht man nicht von Mobbing.

Aber es ist nicht in Ordnung wie Du behandelt wirst. Und es liegt nicht an Dir! Du bist nicht dafür verantwortlich, wenn andere aggressiv sind! Wichtig ist, dass Du Dir direkt Unterstützung holst. Gibt es irgendjemand, den Du magst und auf den Du zugehen kannst?

Wenn nicht, wende Dich an Vertrauenslehrer, Klassenlehrer und Deine Eltern, Du brauchst Hilfe. Und es gibt auch keinen Grund, Dich zu schämen. Du bist nur als Opfer geeignet, weil Du keine Freunde und damit keine Unterstützung hast: MobberInnen sind gerissen und feige. Sie testen erst aus wie weit sie gehen können, ohne dass jemand sie stoppt. Also hole dir Hilfe!

Viel Erfolg und Khodah hafez (schreibt man vermutlich anders?!)

Oxana