Ich werde der Vergewaltigung bezichtigt - wie kann ich damit am besten umgehen?

9 Antworten

Ich würde dem ganzen zuvorkommen und diese Nachricht zur Polizei bringen

  1. Ist es juristisch ein unvergleichlicher Vorteil, wenn du damit zur Polizei gegangen bist und nicht sie zuerst, du musst damit rechnen, dass sie das tut. Sie erzählt es privat herum, solche Lügen können sie irgendwann dazu drängen damit zur Polizei zu gehen, um nicht vor allen als Lügnerin dazustehen.
  2. Dein Ruf wird gerade zerstört und solche Gerüchte über Vergewaltigung können komplett ausufern und deine ganze Zukunft zerstören. Eine frühzeitige und selbstbewusste Anzeige um damit aufzuräumen ist der einzige Weg um das effektiv aus der Welt zu schaffen. Du siehst an dieser Freundin, dass sie bereits andere Menschen vergiftet hat und das wuchert wie Krebs, solche Themen werden gerne in alle Welt verbreitet und sie scheint damit bereits Erfolge verbuchen zu können.

Ich würde sagen: Es ist aller höchste Zeit für dich zu handeln!!

Wenn du sie nicht grün und blau in der Nacht geschlagen hast, hat sie ohnehin wenig chancen damit durchzukommen.

Und so einfach ist es auch nicht, das es zu einem Prozess kommt, wenn keinerlei Beweise vorgelegt werden.

Aufjedenfall alles dokumentieren und wenns zu Rufschädigung kommt, ab zur polizei.

Bodamaxl  26.08.2019, 23:45

Auch wenn es nicht zu einem Prozess kommt. Sein Ruf kann darunter stark leiden.

Martin7  26.08.2019, 23:50
@Bodamaxl

Wenn er nachweisen kann, das ihm dadurch schaden entstanden ist, kann er sie anzeigen.

Eventuell auch schmerzensgeld, wegen der psychischen Belastung, aber dazu lieber in einem Rechtsforum nachfragen.

Martin7  26.08.2019, 23:53
@Martin7

Wenn sie eine anzeige bei der Polizei macht, musst du sowieso eine Gegenanzeige machen.

So schwer es wohl auch ist, am besten einfach die Füße still halten und sofort blockieren und gar nicht erst auf Diskussionen einlassen.

Für den Unwahrscheinlichen Fall dass da irgendwann eine Anzeige mit falscher Aussage gegen dich erstattet wird einen Anwalt einschalten. Sollten Gerüchte verbreitet werden über dich dann ebenfalls einen Anwalt holen und zurückschlagen.

Aber lass dich davon nicht unterkriegen, das ist so ein typischer Internetrambo Text, von jemanden der sich in echt wohl gar nichts traut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, du schmeißt deine Ex bei Facebook wieder raus und vergisst die ganze Geschichte. Ich weiß nicht, welche Motive diese unbekannte Freundin hat, jedenfalls hat sie wohl sehr was dagegen, dass du in Kontakt mit deiner Ex kommst.

Also lass es bleiben, dieser FB-Kontakt ist die Aufregung drum herum nicht wert.

Da will dir nur jemand angst machen. Wie schon gesagt wurde, löschen und blockieren und in keiner Form darauf reagieren. Dann denke nicht mehr darüber nach. Nur du weißt, wie es war und wenn du ein reines Gewissen hast, dann sollte dir das genügen. Grauenvoll muss das Leben nicht für dich sein, wenn du alles vertreten kannst, was du getan hast und auch in Zukunft tust.