Ich werde beleidigt weil ich eine deutsche "Kartoffel" bin?

1 Antwort

Das ist alltagsrassimus. Ich habe damit auch zu kämpfen (bin dunkelhäutig). Man kann dagegen nichts tun. Wen interessiert es auch? Nicht jeder muss dich mögen. Du hast sicherlich deine paar Freund. Sei erfolgreich in deinen Leben und die Leute werden zu Neider.

Konterbier88  30.05.2020, 02:38

Ach komm. Alltagsrassismus gegen dunkelhäutige in Deutschland? Wo lebst du denn?

Der Rassismus heute zielt gegen uns Deutsche ab und das obwohl wir uns an der Sklaverei und so kaum beteiligt haben. Wir hatten damals auch keine Baumwollplantagen, wo Schwarze gearbeitet haben wie in den USA oder so.

Sag doch mal ein Beispiel von Alltagsrassismus gegen dich und sei bitte ehrlich. Ich glaube dir einfach nicht.

Jalah3  30.05.2020, 02:48
@Konterbier88

Warum sollte er hier antworten wenn er lügen würde

Nicht jeder mensch reagiert gleich man kan nich alle in einen topf packen

Fuilggl99  30.05.2020, 04:34
@Konterbier88

Zu Rassismus gehört für mich auch Vorurteile: Alles Schwarze müssen doch schnell sein, alle schwarze müssen basketball spielen usw. solcher Sport Vorurteile

In der Schule: 1-4 Klasse war alles Gut

5-7 Spaß Beleidigungen: Brownie, schoko, ,,hast du Kakao getrunken, oder warum bist du so Braun.", ,,wirst du von Cola noch dunkler."

8-jetzt Oberstufe: oft, wenn wir Dokus über Sklaverei, Kriminalität oder sonstige negatives von Schwarzen sehen, fragen Klassenkameraden ob es meine Vorfahren seien, oder gucken mich einfach nur an.

In der Öffentlichkeit: *Beobachter*

Das hat zwar nichts mit mir zu tun, aber viele meiner Freunde (Kurden, Türke): Menschen setzen sich weg, einige jüngere machen sich lustig darüber dass es Kurdistan nicht gibt...

Wenn du meine Antwort richtig gedeutet hast, dann hab ich gesagt, dass auch Deutsche Rassistisch beleidigt werden. Ich auch. Wenn auf Sozial Media mich als Deutscher oute, fragen die mich ob Hitler geil finde oder ob wir nur Kartoffeln essen.

Anstatt nach Beweise zu suchen, solltet du mal denken, dass jeder unter Rassen eingeteilt wird. Und du vergisst wohl die Kolonien der Deutschen! Jede Nation hat seine Vergangenheit und Gegenwart. Die einigen etwas mehr und die anderen weniger. Als Deutscher, da ich hier geboren bin finde unsere Vergangenheit mehr als peinlich. Daran sollten wir auch jetzt denken. Zu sagen, dass das unsere Vorfahren waren ist mehr als falsch. Bei vielen sind diese ,,Nazis" unsere Großeltern. Vieler dieser Exnazis kenne ich auch persönlich. Es sind nette, kulturfreundliche Menschen. Doch die NS Zeit zeigt uns doch ganz deutlich, wie manipulativ wir Menschen jetzt und damals sind. Das die Geschichte sich wiederholt ist nur eine Frage der Zeit. So ist es immer gewesen und wird es auch. Deswegen ist der Rassismus auf der ganzen Welt so allgegenwärtig wie vor 50 Jahren