Ich werde belästigt per SMS

10 Antworten

Hmmm.

Das ist ein schwieriges Thema. Wenn du ein Handy ohne Simlock hast, kauf dir einfach eine neue Fonickarte, 10 Euro für ne neue Nr und gib die bloß nur engen Vertrauten. Denn er wird andere zu deiner neuen Nummer fragen!

Was er tut ist Belästigung und du kannst auf jeden Fall schon die Hilfe eines Anwalts beziehen, der kann einen Brief schreiben, in dem er den Tatbestand erwähnt, rechtliche Folgen androht und ihn dazu auffordert, Abstand von dir und seinen Handlungen zu nehmen. Heb alles auf, was du an SMS oder ähnlichem von ihm bekommst, das sind Beweise die du brauchst. So leid es mir tut und alle behaupten, es wäre mittlerweile besser, aber die Polizei handelt erst, wenn was "passiert" ist. Wenn er via Mail weiter macht, lass sie ungelesen und warte. Ein Anwalt wird dir ab diesem Punkt schon helfen, das weiß ich.

Und, das ist jetzt wichtig: Antworte ihm nicht mehr!
Das bringt ihn nur dazu, dir immer wieder zu schreiben. Jemand sagte mal, das sei wie Münzen in einen Automaten werfen - du bringst es zum Laufen. Geh nicht alleine draußen rum, wenn du denkst, dass er dir auflauert und tu so, als gäbe es ihn nicht. Im Moment ist es das Beste, was du tun kannst.

HÖRE SOFORT AUF DIESE NACHRICHTEN ZU BEANTWORTEN! stalker nehmen das als kontaktaufnahme auf (aber als gut)

einfach alles speichern und bei drohungen die du ernst nimmst gehst du zu den eltern von ihm oder der polizei...wenn was passiert weiß man bescheid wer euch umgebracht hat....man kanns auch ignorieren, je nach dem wie cool ihr seid...wie ist den seine nummer ich schreib ihn mal an *G

also soll ich ihm jetzt sagen wenn er nicht aurhört gehe ich wegen stalking zur polizei ich dachte das ist eine drohung wenn man das so schreibt seine eltern anrufen gute idee er könnte meine vater sein er ist 46 jahre alt

wenn du deine nummer nicht wechseln willst, kannst du zu deinem anbieter gehen und ihn bitten, diese nummer für deine karte sperren zu lassen. denke, das geht.