Ich weiß nicht was ich noch machen soll?

MrSlowhand129  01.08.2022, 17:43

Was will er denn ? Was sollst du ändern ?

Samira766
Beitragsersteller

Ich soll Kleider tragen obwohl ich Kleider nicht mag weil man sonst meine arm Form erkennt

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ich verstehe dich ich bin saudi arabin und muss deshalb abaya hijab und schleier tragen ausserdem muss es schwarz sein aber ich will mich auch so kleiden wie ich will wenigstens bunt aber mein vater hat immer ein problem also das einzige was du tuhen kannst ist durchalten und auf dein herz hören du schaffst das schon..!😅☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Samira766
Beitragsersteller

danke die erste hilfreiche Antwort also es hat sich schon erledigt ich kann die frage nur nicht löschen

Hallo Samira,

zum islamischen Kopftuch:

Das Kopftuch ist die Ursache für die weit verbreitete Belästigung von Frauen in islamischen Ländern. Aber mal von Anfang an:

Die Grundlage des Ganzen ist die Sure 24:31:

„Und sprich zu den gläubigen Frauen (…), daß sie ihre Schleier über ihre Busen ziehen sollen und ihre Reize vor niemandem enthüllen als vor ihren Gatten (…).“

Das Ganze krankt an der üblichen Unfähigkeit Allahs (genauer: des Propheten), seine Gebote oder Verbote eindeutig zu formulieren. Von Kopf oder Haaren ist keine Rede, obwohl dies zu schreiben ein Leichtes gewesen wäre. Nun ist es in den Moralreligionen immer so, dass sich im Laufe der folgenden Jahrhunderte immer wieder kleine, aufgeblasene, religiöse Heißdüsen herausbilden, die jedes Gebot oder Verbot aufs extremste auslegen, um ihrem Gott besonders zu gefallen. Gern wird hier dann ein angeblicher Hadith bemüht, der über etwa acht Stationen weitererzählt, dass der Prophet wortlos auf seine Hand und Gesicht/Kopf (?) gezeigt hat – als die Stellen, die unverhüllt bleiben dürfen. Auch der Prophet muss sich hier aber fragen lassen, ob er keinen Mund zum eindeutigen Reden gehabt hat.

Die Uneindeutigkeit des Ganzen liest man hier:

1) Rudi Paret, einer der besten Kenner des Altarabischen und des Korans, übersetzt das wie folgt:

„ … den Schmuck, den sie (am Körper) tragen, nicht offen zeigen, soweit er nicht (normalerweise) sichtbar ist, ihren Schal sich über den (vom Halsausschnitt nach vorne heruntergehenden) Schlitz (des Kleides) ziehen und den Schmuck, den sie (am Körper) tragen, niemandem offen zeigen“.

2) Zweites Beispiel: „Das arabische Wort khimar bedeutet einfach ‚Bedeckung‘. Es hat einen großen Bedeutungsbereich. Es könnte jede Art von Bedeckung sein so wie eine Tischserviette. Wenn es benutzt wird, um den Kopf zu bedecken, wird es das Kopftuch bezeichnen. Wenn jedoch der Kopf das Ziel gewesen wäre, hätte der Ausdruck „khimaru-r-ras“ lauten müssen, was so viel wie Bedeckung des Kopfes bedeutet. Aber im Zusammenhang sollte die Brust als der entsprechende Körperteil verstanden werden. Deshalb ist es die tief ausgeschnittene Kleidung, die hier gemeint ist.“ Zitiert aus:

https://www.alrahman.de/die-erfundene-religion-und-die-koranische-religion-kapitel-22-kopftuch-und-verschleierung/

3) Drittes Beispiel: Prof (deutsche-islam-konferenz.de)

Die Uneindeutigkeit des Ganzen zeigt sich auch in der weltweiten Praxis: Vom vollständig verhüllten schwarzen Nachtgespenst mit verängstigten dunklen Augen hinterm kleinen Gitterfenster bis zum unverhüllten Kopf – alles gibt es im Islam zu sehen.

Leider heißt dies aber oft nicht individuelle Freiheit. Die islamische Welt ist strikt zweigeteilt in halal/erlaubt und haram/verboten. So uneindeutig das alles ist, so selbstgefällig treten in allen islamischen Gesellschaften die gefürchteten alten Männer auf und wissen es ganz genau: Ein sichtbares Haar, das herausguckt, ist zum Beispiel schon haram. Und ist auch gleich mit irdischer Strafe bedroht: Die betroffene Muslimah bekommt in der Öffentlichkeit schnell Ärger mit aufgeblasenen Glaubensbrüdern. Obwohl die Handlungen des einzelnen Muslim doch immer freiwillig sein sollen, erst Allah wird ja hintenraus über ihn richten. (Aber der Orient wird hierzulande gern als Beweis herangezogen: „Millionen kopftuchverhüllter Muslimahs können nicht irren.“)

So fürchtet die Muslimah immer spätestens am jüngsten Tag Allahs übliches Höllenfeuer, wenn sie in Sachen Kopftuch zuwiderhandelt. Wenn dies keine Unterdrückung der Frau ist, was dann? Eine Heuchelei ist also die gern gemachte Aussage selbstbewusster Kopftuchträgerinnen: „Ich trage mein Kopftuch freiwillig und gern!“ Wenn die Kopftuchträgerin nur mal kurz unverhüllt den Müll hinunterbringt und vom Nachbarn gesehen wird, bittet sie Allah um Vergebung. Der Islam ist eine Angstreligion.

Nichtsdestotrotz ist das Kopftuch etwas in Mode gekommen. Viele Frauen leiden unter dem Schönheitsdiktat und Modediktat und machen eines Nachts Schluss mit dem so empfundenen Terror: Am nächsten Morgen kommen sie stolz mit Kopftuch und Wallegewand aus dem Haus und beschämen ihre Geschlechtsgenossinnen, die sich immer noch vor dem Spiegel drehen und ihre Problemzonen anstarren.

Die selbstgewählte Einpanzerung vor den angeblichen „begehrlichen Blicken der Männer“ – die weibliche Kapitulation vor einer männerdominierten Sexualität. Die übrigens im Islam so stark ausgeprägt ist wie sonst nirgends. Die Frau ist im Islam das pure Sexobjekt des Mannes.

In dem Link https://www.deutschlandfunkkultur.de/muslimische-gesellschaft-sexuelle-frustration-junger-muslime-100.html wird ein Film erwähnt. In diesem kommen junge Ägypter zu Wort. Unter anderem so:

„Da wir keinen Sex haben dürfen, denken wir andauernd an nichts anderes. Wir sehen Frauen nur noch unter dem Gesichtspunkt, wie wir Sex mit ihnen haben könnten. Und wir fangen an sie wie Objekte zu behandeln.“ An anderer Stelle: „Als ich in Europa war, habe ich viel weniger an Sex gedacht als in Ägypten, obwohl ich gar keinen Sex hatte. Der Lebensstil und die Atmosphäre dort haben mir ein sehr befriedigendes Gefühl verschafft.“

Persönliche Anmerkung: Meine – züchtig bekleidete - Freundin wurde damals in Kairo von Jugendlichen angegrabbelt, während ich danebenstand. Dies ist dort auch heute noch so, habe ich gerade erfahren.

Zu den Belästigungen von Frauen in zwei Kopftuchländern diese beiden Links:

https://www.nzz.ch/feuilleton/die-waffen-der-frau-sehen-in-iran-etwas-anders-aus-ein-foto-tableau-von-tahmineh-godazgar-ld.1487742

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/sexuelle-belaestigung-in-aegypten-fast-jede-frau-betroffen-a-1183910.html

Fazit des Ganzen: Muslimahs sollten sich nicht aus Furcht vor Allah unter ein Kopftuch zwingen lassen, und es gibt auch keinen Kopftuchzwang im Koran.

Samira766
Beitragsersteller

Die Aura des islams geht vorne den harren bis zu den Fußknöcheln Ausnahme das Gesicht und die Hände das Kopftuch ist nicht das Problem mein Problem ist das ich meine Arme verdecke und es meine Eltern trotzdem stört

WisperndesGras  01.08.2022, 17:57
@Samira766

Meine Antwort soll dich darin bestärken, dir keine Vorschriften vom Islam zu deiner Bekleidung machen zu lassen. Zumindest was das Kopftuch betrifft. Du kannst deinem Vater meine Antwort zeigen.

Was kannst du dafür, wenn du schwitzt? Hier schießt dein Vater sogar über den Islam hinaus. Welch ein Blödsinn.

FranzRadziwill  01.08.2022, 19:20
@Samira766

WAS in aller Welt ist "die Aura des Islams"???

...und wenn Du sie von Gott bekommen hast, warum sagt dann Dein ANGEBLICHER Gott ANGEBLICH, dass Du sie verdecken sollst? - Ergit doch NULL Sinn!

Es ist deine Religion. An erster Stelle, trage dieses Kopftuch nur wenn du es vom Herzen tust, sonst bringt es nichts🤷🏽‍♀️ Sich zu zwingen Sachen zutun bringt nicht viel. Rede mit deinem Vater oder deiner Mutter und sag ihnen was du meinst. Ansonsten vielleicht mal überlegen wieso du dich entschieden hast eins zu tragen und ob es sinnvoll ist so weiterzumachen wenn du’s nicht wirklich möchtest.

Samira766
Beitragsersteller

Ich will es tragen aber ich will nicht das die mir einen drescode geben obwohl ich mich anziehe wie es mein Glaube sage zumindest versuche ich es

FranzRadziwill  01.08.2022, 19:16
@Samira766

WArum willst Du es denn? - Weil es "Dein Glaube sagt"??? - WER bitteschön ist "Dein Glaube" - ich will es Dir sagen: Misogyne ewiggestrige Männer sind das!

akreyhann  02.08.2022, 00:19
@FranzRadziwill

doch, man sollte seine Haare und Körper bedenken. Jedoch ist es keine "Pflicht Pflicht" da ist das beten und wenigstens etwas vernünftiger anziehen wichtig

FranzRadziwill  02.08.2022, 08:34
@akreyhann

Kannst Du "vernünftig" anziehen definieren? - Ich befürchte hinter "vernünftig" steckt eine Annahme, die alles andere als "vernünftig" ist:(

...und was ist "Pflicht Pflicht"

...ich weiß nicht wo "Haare und Körper bedenken" steht? - Solltest Du bedecken meinen: Wo steht das wörtlich?

FranzRadziwill  02.08.2022, 10:58
@akreyhann

Mag sein - aber hier hast Du Dich vertan:

33:53 steht: O die ihr glaubt, tretet nicht in die Häuser des Propheten ein – außer es wird euch erlaubt – zu(r Teilnahme an) einem Essen, ohne auf die rechte Zeit zu warten. Sondern wenn ihr (herein)gerufen werdet, dann tretet ein, und wenn ihr gegessen habt, dann geht auseinander, und (tut dies,) ohne euch mit geselliger Unterhaltung aufzuhalten. Solches fügt dem Propheten Leid zu, aber er schämt sich vor euch. Allah aber schämt sich nicht vor der Wahrheit. Und wenn ihr sie um einen Gegenstand bittet, so bittet sie hinter einem Vorhang. Das ist reiner für eure Herzen und ihre Herzen. Und es steht euch nicht zu, dem Gesandten Allahs Leid zuzufügen, und auch nicht, jemals seine Gattinnen nach ihm zu heiraten. Gewiß, das wäre bei Allah etwas Ungeheuerliches.

Zudem ist das, was da steht, ausgenommener Schwachsinn!

Ignatius1  01.08.2022, 17:59

Da besteht sichtlich keine Freiwilligkeit ,da nützt alle schönrederei nichts. dieser Vater tikt ja schon aus wenn der schweiss die Konturen ihrer unterarme sichtbar werden lässt.

Da bangt mir um ein weiteres Mädchen.Eine Sauerei und das mitten in Europa ...😖

FranzRadziwill  01.08.2022, 19:15

Man kann eine Entscheidung immer nur mit dem Kopf, nicht mit dem Herzen treffen! - WIE in aller Welt, könnte sich denn das "Herz" der FS für das KT entscheiden - und warum?

Grüss dich ,

Ja das kann ich sehr gut verstehen.

Das ist auch wirklich unglaublich ,was dein Vater dir da aufzwingt .Und das in der Hitze da könnte ich richtig wütend werden.

Eine echte Zumutung !

(Soviel zur dauernd beschworenen Freiwilligkeit zu diesem Thema .)

Wie alt bist du denn?

⚠️Also wenn das irgendwann mal eskaliert ,mit deinem Vater ,könntest du hier telefonieren um Hilfe zu erhalten:

(Oder wenn du noch sehr jung bist beim Örtlichen Jugendamt vorbeigehen.Aber bitte dann dort unbedingt um Schweigepflicht deinem Vater gegenüber ..)

Gib hier deinen Wohnort ein,dann bekommst du die am nächstenliegende Adresse:

https://www.sorgentelefon.ch/

https://www.frauenhauskoordinierung.de/

https://www.frauenhaus-suche.de/

Woher ich das weiß:Recherche

Samira766
Beitragsersteller

Nein das habe ich nicht nötig ich will nicht zum Jugendamt und ich werde auch ganz bestimmt nicht da hin gehen

Lasse Dir von niemandem vorschreiben, was Du anziehen mußt.

Wenn eine Frau ihren Körper (oder Teile davon) verstecken muß, dann ist etwas mit den Männern nicht in Ordnung.

Samira766
Beitragsersteller

Ich will das Kopftuch nicht ablegen ich passe mich der Religion an und es passt meinen Eltern trotzdem nicht das ist eher das Problem

FranzRadziwill  01.08.2022, 19:24
@Samira766

WARUM passt Du Dich denn Deiner Religion an? - Dann trägst Du doch Dein KT eben NICHT freiwillig!? ...und dann ist doch das das Hauptproblem und nicht Deine Eltern?!