möchte Kopftuch tragen aber schule?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Salam liebe Schwester, ich denke, im Grunde hast du dich schon entschieden, sonst hättest du wohl kaum hier gepostet ;-).

Erfahrungsgemäß wird es leichter, wenn du eine gesunde Portion Selbstbewusstsein mitbringst. Verhalte dich normal, du bist noch die selbe wie vorher. Deine Mitschüler und Lehrer kennen dich, sie werden merken, dass du das freiwillig machst. Bleib freundlich und hilfsbereit, bleib einfach du, dann wirst du wenig Probleme haben insha'allah. Dass du auf dem Gymnasium bist, hilft. Da sieht man doch, dass du was aus deinem Leben machen willst und deine Eltern dich dabei unterstützen!

Es stimmt allerdings auch, dass etwas Wissen nützlich sein kann, um Fragen - die sicher kommen - auch beantworten zu können.

IM NAMEN ALLAHS, DES ALLERBARMERS, DES BARMHERZIGEN!

Etwas ähnliches hatten wir hier schon:

http://www.gutefrage.net/frage/aussenseiterin-im-islam--muss-das-sein

Schau dir da auch unter anderem meine Antwort an, das gleiche gilt auch für dich, liebe Schwester...

Möge Gott dich zu einer Paradiesbewohnerin machen und dich für immer in einem glücklichen Zustand leben lassen - Amen ;) Allein der Gedanke an so etwas ist eine gewaltige Wohltat und zeigt, dass du einen festen Iman hast...

Was schwert es dich was andere sagen? ...andere machen auch ihr Tatoo oder Nasenpeercing, ziehen enge Sachen an, obwohl sie sehr dick sind .....

Nehmen diese Leute Rücksicht auf dich oder euch?

Ihr seid sowieso die Ausländer, ob du nun Tuch trägst oder nicht

Hat jemand echtes Interesse an dir, wird ihn dieses Stück Stoff nicht abhalten

Inzwischen gibt es viele Mädchen an den Schulen, die Tuch tragen

Mache du den Anfang! Vielleicht warten schon andere darauf und machen es dann auch

Du kennst die Wahrheit, und was Allah von uns erwartet

Lasse dich nicht von oberflächlichen Menschen beeinflussen

Filiy  06.05.2013, 22:32

"Ihr seid sowieso die Ausländer"

In Vorurteilen bist du wohl geübt, was?

Rosenherzle  07.05.2013, 06:09
@Filiy

Ja, ich bin es gewohnt Vorurteilen ausgesetzt tzu werden.

Als konvertierte Muslima werde ich meinem eigenen Heimatland schief angesehen, und auch frech angeredet.

Nun ich kann mich wehren...sobald in einem gutem Deutsch geantwortet wird, ist es plötzlich still.

Aber wie geht es denen, die nicht dazu in der Lage sind, oder sich durch diese Frechheiten einschüchtern lassen? ....die bleiben die Ausländer... mit denen kann man es ja machen....traurig aber wahr

Filiy  07.05.2013, 20:50
@Rosenherzle

Nur dass wir 2 Türkinnen in der Klasse haben, die genauso behandelt werden wie alle andere auch

ImamBari  09.05.2013, 16:41
@Filiy

Filiy geh du mal mit Burka in die Innenstadt.

Und dann sag mir dass dich niemand dumm angemacht hat ok?

Leider passiert dass oft mit Burka oder gar Kopftuchträgerinenn.

Deine Klasse scheint einfach nur nett zu sein aber das sind nicht alle Deutschen.

LG

ImamBari  06.05.2013, 16:10

DH

Einfach nicht acht geben was leute über einen sagen bzw denken

Erstens: Angst und Feriwilligkeit passen soo gut zusammen, wie Schnaps und Schweinefleisch in einen Halal-Laden! WenN, danN sollst Du nicht für "Gott", also "Allah" Kopftuch tragen! Der Schöpfer hat es gar nicht nötig, dass wiR etwas für IhN tun! KT-tragen, dass solltest Du wirklich nur, wenn Du erkannt hast, dass es für DicH der richtige Weg ist! Das einzige, was der Schöpfer von uns will, ist, dass wir authentisch sind und leben, dass wir uns treu bleiben! Wenn Du Dich mit Kopftuch und langen Sachen athentischer fühlst, dann zieh das an - ohne Dir Gedanken zu machen, was andere denken oder sagen könnten! Wenn wir uns treu bleiben - und ganz wir selber sind, tun wir auch "etwas für Gott"! Aber die Reihenfolge muss eingehalten werden, auch wenn es paradox erscheint! Nur, wer dieses Paradoxon mit dem Herzen ergriffen und mit dem Verstand begriffen hat, hat den wahren Sinn aller Religion verstanden! Allen Forumsteilnehmern wünsche ich einen schönen Mai!

Assalemmu3aleikum liebe Schwester, ich bin selbst 13 Jahre alt gehe in die achte Klasse und bin auch auf dem Gymnasium. Ich weiß genau, was du meinst ich habe in der 7. Klasse unseren Schuldirektor gefragt, ob es erlaubt wäre in der Schule Kopftuch zu tragen (was eigentlich unnötig ist, weil man es in Deutschland sowieso darf) und er meinte ,, Ihr seid ja einer Gehirnwäsche unterzogen´´, krass, oder? Aber da habe ich mir gedacht,, jetzt erst recht!´´ Ich sage dir mal was im quran wird mehrmals erwähnt, dass du am jüngsten Tag auf dich alleine gestellt bist und dir niemand weder Zeuge, Freund noch Gegner helfen kann, deshalb trag es einfach hör nicht auf die anderen und tue was du fütr richtig hältst, denn ich sag´s dir Allah wird dich inschaallah dafür belohnen:) Also ich hoffe ich konnte dich in deiner baldigen Entscheidundung hoffentlich dazu ermutigen das RICHTIGE zu machen.

Assalamu3aleikum wa rahmatullahi wa barakatu.