Ich weiß nicht mehr wie sich hunger anfühlt?

3 Antworten

Ich habe auch Emetophobie und früher oft nicht richtig gegessen. Aber es bringt überhaupt nichts. Wenn du dir einen Virus einfängst, erbrichst du so oder so. Wenn kein Essen im Magen ist, dann eben nur Magensäure. Und das ist nicht unbedingt angenehmer. Indem du gar nicht/nicht genug isst, zerstörst du dir erst recht dein Verdauungssystem und deine Gesundheit. Das Übelsein ist bei dir wahrscheinlich eine Mischung aus Angst und Hunger.

Was kann dir schon passieren, wenn das Essen nicht verdorben oder schlecht zubereitet ist, du keine Allergie dagegen hast und es mit sauberen Händen anfasst? Ich weiß, man geht immer vom schlimmsten aus und es ist schwer, aber ich habe auch irgendwie gelernt wieder richtig zu essen. Ich glaube, dafür muss es einem erstmal richtig dreckig gehen, damit man merkt, dass man essen muss. Und je öfter man isst und nichts passiert, desto mutiger wird man.

Ich wünsche dir eine gute Besserung. Das wird schon wieder ^^

WhatEver128
Beitragsersteller

Danke, das ist sehr lieb von dir naja habe leider schon seit 10 Jahren emetophobie und Medikamente und Therapie bringt nichts, meine Angst ist sehr hartnäckig aber dankeschön, wirklich 🌻

Yemxki002  11.07.2021, 23:12
@WhatEver128

Emetophobie verfolgt einen sein Leben lang, ich hab sie auch schon seit ich 7 war. Therapien und Medikamente bringen auch bei mir nichts. Aber es kommen immer mal bessere und schlechtere Phasen.

Ich hoffe für dich, dass dir diese Therapie etwas bringt. Und wenn sie nicht hilft, deine Angst loszuwerden, dann wenigstens die Angst vor dem Essen. Das ist viel gefährlicher.

meine Ärztin sagte mir, dass das Hungergefühl dasselbe ist wie das Durstgefühl...

Trinken und Essen kannst du lernen...

nimm etwas, dass du als Kind gerne mochtest: EIS vielleicht? welche Sorte? Pudding? Joghurt? Obst?

notiere dir was du wann und wieviel du gegessen hast, lieber pro Stunde ein Esslöffel Griesbrei als 12 Esslöffel auf einmal. Trinke alle 60 Minuten 1 Schluck stilles Wasser oder einen Kräutertee... mache das ab sofort...

spüre in dich hinein, wenn sich dein Bauch/Magen meldet, biete ihm zuerst einen Schluck Wasser an... und dannach einen Esslöffel Brei...

Es muss einen Vertretungsarzt geben. Was sagt das Band, wenn du dort anrufst? Ohne Essen wirst du noch zusammenbrechen. Wende dich im Notfall bitte an ein Krankenhaus.