YouTube - Ich weiß nicht mehr weiter?

7 Antworten

Wenn du die Videos immer wieder löscht ist es auch kein Wunder das keiner über deinen Kanal stolpert. Damit torpedierst du dich selbst.

Warum sollte denn irgendwer einen leeren Kanal abonnieren? Mal ganz davon abgesehen das ein Kanal OHNE Videos auch nicht vom Youtube-Algorythmus vorgeschlagen wird. Also wird auch keiner deinen Kanal finden.

Ein weiteres Problem ist auch dein Content. Stumpfes vor sich hin zocken ohne zu kommentieren ist heute einfach langweilig. Das hat vor 10 Jahren vielleicht noch funktioniert, aber heute schaut sich sowas keiner mehr an.

Wenn du Zuschauer haben möchtest dann versuche einfach mal was anderes als Gaming. Und wenn du das aus Spaß/als Hobby machst sollte es dir egal sein ob sich jemand die Videos ansieht oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch

Andre22131
Beitragsersteller

Ich habe überhaupt nicht gesagt dass ich es als Hobby mache ich versuche schon ins Partner Programm zu schaffen und ja du brauchst mir jetzt nicht sagen ich weiß es selber das ich mit den Videos nicht weit kommen werde

Von Experte willihinze bestätigt

Erst mal: Wenn du erst dieses Jahr angefangen hast, lasse die Videos online! Gib den Usern Zeit!

Solange du noch keine oder wenige Zuschauer hast, arbeite an deinen Videos. Schaue sie dir noch mal an, überlege, was du verbessern kannst. Lichtsetzung, Thema, Teaser, Sprache, Körpersprache, Verlauf? Je nachdem, was für ein Thema du halt hast!

Schaue andere Videos mit ähnlichem Content, überlege, was dir daran besser gefällt als an deinen, was du dir abschauen kannst (zur Inspiration, nicht zum Kopieren!).

Lasse dir erst mal Zeit, lasse die Videos online, lasse die Zuschauer deinen Kanal entdecken!

Kommentiere bei anderen, damit dich vielleicht Zuschauer über einen interessanten Kommentar finden.

Gibt dir ruhig mal das gesamte Jahr Zeit, das Thema deines Kanals und deinen Videostil zu finden und zu optimieren und gibt den Zuschauern diese Zeit, um dich zu finden!

Wenn es wirklich dein Hobby ist, wirst du es eine Weile ohne Zuschauer aushalten können und nur Spaß am Erstellen der Videos haben. Dadurch wirst du normalerweise immer besser und bekommst nach und nach auch mehr Zuschauer.

Andre22131
Beitragsersteller

Danke für deinen Tipp aber ich habe das Problem ich kann nicht kommentieren frag mich nicht warum ich bekomme kein Wort raus ich spiele nur die spiele und lade sie Hoch ich denke mal deswegen schaut sie keiner an also nur Gameplays aber ich Werde es mal probieren das was du Gesat hast

AlryFireBlade  14.02.2024, 17:04
@Andre22131

Gameplays, nope, damit bist du locker 10 Jahre zu spät. Es gibt World of Longplays der sowas bereits abdeckt. Dürfte sehr schwer sein, sich dagegen durchzusetzen.

Das prblem ist das die Zielgruppe dafür sehr klein ist, und diese bereits einen kanal dafür hat, wie gesagt.

Tasha  14.02.2024, 19:04
@Andre22131

Mit Kommentieren meinte ich schriftlich unter anderen Videos kommentieren. Nicht vor der Kamera!

Uff. Also erstmal, Videos löschen bringt selten was. Es gibt nur eine einzige Ausnahme, wo das Sinn macht: Und zwar wenn du eine Serie hast, ein bestimmtes Video wird davon erfolgreich und nun wird ein anderes, sehr schlechtes Video den Leuten vorgeschlagen. Man kann an der Anschaudauer sehen, dass sowas eingetreten ist. Dort macht es tatsächlich Sinn ein Video zu löschen, damit ein anderes, besseres Video vorgeschlagen werden kann - aber auch nur, wenn es für YouTube ähnliche Videos gibt. Also lass das lieber, du nimmst dir nur jegliche Chance, dass ein Video irgendwann mal vom Algo aufgegriffen wird.

Und zu dem Thema mit "großen YouTubern", es gibt die ganze Zeit neue YouTuber die erfolgreich werden und alte YouTuber, die verschwinden. Daran hat sich seit Beginn nichts geändert.

Ich habe mal auf den Link von deinem Kanal geklickt den du hier gepostet hast und naja, würdest du darauf klicken ^^?

50 Minuten. Spiel kam 2012 raus und auch wenn es noch extrem aktiv gespielt wird laut Steam gibt es wahrscheinlich schon tonnenweise etablierte YouTuber. Kein selbsterstelltes Thumbnail (oder zumindest nichts was selbsterstellt aussieht) und komplett dunkel, was auf YouTube nicht gut funktioniert. Der Name kann kaum noch generischer werden, außer du fügst noch das aktuelle Datum hinzu.

Tu doch einfach mal so als wärst du ein Zuschauer der auf seinem Home Tab ist und unter all den anderen Vorschlägen das sieht. Würdest du auf dein Video klicken? Rein von dem was man sieht - und daran entscheiden sich Leute - gibt es genau 0 Grund dafür. Heißt Thumbnail der einem Grund gibt Interesse zu wecken und den Titel zu lesen, und ein Titel der das Interesse weiterführt und die Leute dazu bekommt das Video dann anzuklicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vollzeit-YouTuber

Andre22131
Beitragsersteller

Du Tus so ob für dich alles einfach ist du Würdes mit dein Ersten Kanal ja gleich alles Richtig machen ohne Probleme sorry du hättes mir überhaupt nicht Antworten brauchen du hast mich gleich nur schlecht Gemacht aber das machst du bei vielen ich habe dich schon öfters gesehen wo du gleich so anfängst die andern die hier geschrieben haben haben mir Besser Geholfen als du und ja das Spiel ist ausgelutscht was Anders habe ich aber nicht Spiele dir kosten auch nicht gerade mal 5 € die Guten kosten auch schon was mit 60 70 Euro die habe ich leider nicht gleich in der Tasche für das Spiel und Zweitens kenne ich mich noch nicht so gut aus was es Angeht mit Youtube Thumbnails und Youtube Banner und so weiter wenn du doch alles so besser weiß ja dann Helf mir doch aber mache nicht gleich Jemand so Schlecht mit würdes du auf den Kanal klicken ja würde ich und würde auch noch ein Abo da lassen

Dudenox2  15.02.2024, 14:12
@Andre22131

Fühl dich nicht so angegriffen, wenn dir jemand konstruktive Kritik gibt. Ich habe dir alles hervogehoben, das ich als problematisch sehe, und dir eine Denkweise vorgeschlagen, die man eben benutzt.

Wenn du dich schlecht fühlst nur weil jemand sagt, dass etwas schlecht ist, dann ist das eine schwache Herangehensweise. Das wäre so als ob du eine 6 in der Schule bekommst und dich dann darüber aufregst/angegriffen fühlst, wenn dir jemand sagt, dass das schlecht ist und besser laufen muss, wenn du Erfolg haben willst.

Wie du unten schreibst, machst du es nicht als Hobby sondern versuchst, früher oder später damit Geld zu verdienen. Das ist mMn für den Anfang ein großer Fehler, denn man merkt ob jemand etwas gerne macht, oder nur weil er Geld damit verdienen möchte.

Ich hab jetzt noch nicht genau verstanden, was du hochlädst. Gameplay Videos ohne sprechen oder normale Let's Plays? Falls du in deinen Videos redest; ist das Mikrofon im Vergleich zum Game gut abgemischt? Redest du laut genug und nicht monoton?

Falls du reine Gameplays ohne Ton machst, dürfte es ohnehin schwierig werden. Da müsstest du schon einen neuen Speedrun-Rekord aufstellen, damit das jemand schaut.

Auch wenn du sagst, dass man Tipps mit Thumbnails lassen soll, ist es meistens der Hauptgrund, warum jemand überhaupt auf ein Video klickt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht gefällt es denn Leuten nicht. Probiere verschiedene Sachen oder fange mit tik tok an und verlinke dort dein Youtube auf tik tok ist Reichweite einfacher.

AlryFireBlade  14.02.2024, 17:02

Warum nicht direkt YouTube Shorts, dann brauchen die Leute nicht die App wechseln, was eh nur die wenigstens machen.

Andre22131
Beitragsersteller

Das habe ich Alles schon probiert ich habe sogar ein Twitch Channel in mein Youtube verlinkt