Ich weiß mein Weihnachtsgeschenk?

6 Antworten

Zitat: Ich weiß ich mache gerade großes Drama daraus,

Dem kann, will und möchte ich keinesfalls widersprechen - besonders deshalb nicht, weil du deinen "Roman" um mindestens zwei Drittel hättest kürzen können.

Als Kind und Jugendlicher ist mir zweimal Vergleichbares passiert. Ich fand eine sehr (!) einfache Lösung: Ich entschuldigte mich bei meiner Mutter für dieses Versehen.

Das war daaaamals, als die Jugend noch offen, frei und unkompliziert war - und sie nicht in irgendwelchen Medien um Rat suchen musste.............

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Potatoe293 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 18:44

Tatsächlich mache ich mir aber auch Gedanken über die Gefühle meiner Mutter

Niemand denkt an die arme Tante! Sie muss Lügen und betrügen. Du bekommst am Ende eine tolle Tasche. Musst halt nur ein bißchen schauspielern. Aber das arme Tantchen hat nix davon ! Sie ist doch die Heldin in dieser Geschichte.

das wäre eine sogn. white lie, eine weisse "lüge" (eigentlich ja nicht, eher eine schauspielerei), die man als empathische person macht um andere evtl. nicvt zu verletzen, oder jemanden glücklich zu machen...alternative wäre die wahreheit zu sagen, aber wem wäre da geholfen? einfach die restfreude aufsparen und dann ausspielen

Du machst alles richtig.

Es ist etwas dumm gelaufen aber außer deiner Tante und dir weiß es niemand.

Du brauchst überhaupt kein schlechtes Gewissen zu haben.

Lösch es einfach aus deinem Kopf und am Weihnachtstag ist deine Überraschung nicht gespielt.

Schließlich kann diese Tasche ja auch für mich sein 😉.

Deine Sorgen sind übrigens irgendwie rührend 🥹

Ja wieso machst du ein Paket auf, das dir nicht gehört? Erst mal ist das eine Straftat und außerdem hat deine Tante doch sogar gesagt es könnte für deine Mutter sein. Dann lässt man das Paket halt stehen bis sie nach Hause kommt

Potatoe293 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 18:31

Meine Tante hat es mir runter gebracht und sie hat es geöffnet. Lies meine Beitrag nochmal richtig. Und meine Tante darf die Pakete auch auf machen, weil meine Mutter es ihr erlaubt hat, da meine Tante kein Amazon Konto hat und auf dem Account meiner Mutter bestellt

HarmonyZ  02.11.2024, 18:36
@Potatoe293

Du sagtest du hast reingeschaut. Ja es war schon offen. Macht keinen Unterschied, du hättest nicht reinschauen dürfen. Und dann noch deine Mom angelogen. Sorry aber das ist halt deine eigene Schuld jetzt. Sag ihr einfach die Wahrheit, du hast reingeguckt und hattest Angst es ihr zu sagen