darf meine Mutter ohne mein Anwesen in meine Tasche gucken wenn ich ihr gesagt habe das ich es nicht will?

ich bin 14

6 Antworten

Ja, das darf sie, denn sie hat das Sorgerecht für dich.

Es spricht allerdings nicht gerade für dich, wenn sie dir nicht vertraut und daher deine Taschen kontrolliert.

kalle1092
Beitragsersteller

ich hätte ja auch nichts dagegen wenn ich dabei bin

okieh56  14.06.2023, 23:11
@kalle1092

Offenbar vertraut sie dir nicht. Daran solltest du arbeiten.

Als Vater finde ich das auch nicht gut und ich habe es bei meinen Kindern nie gemacht. Aber wir hatten auch immer ein gutes Vertrauensverhältnis.

Was glaubt denn deine Mutter, in deinen Taschen zu finden? Zigaretten, Drogen, Cannabis?

Ich finde nicht. Ob es da ein Gesetz gibt weiß ich nicht, vor allem wenn wir dein Alter nicht kennen

kalle1092
Beitragsersteller

wenn du unter 18 bist ja... danach wirds schwierig. Willst sie anzeigen?

Zugegeben ist es schon blöd wenn sie es tut, aber hat sie einen Grund? vermutlich

darf meine Mutter ohne mein Anwesen in meine Tasche gucken

ja, dein Anwesen muss nicht daneben stehen, während sie in deine Tasche schaut