Ist folgende SMS von Kriminellen:?

8 Antworten

Sehr wahrscheinlich, DHL würde dir nie eine SMS schicken außerdem ist sie merkwürdig.

Gehe auf keinen Fall auf Links, mache zur Sicherheit ein Screenshot und lösche den Kontakt

Wenn Du Deine Adresse nicht richtig angegeben hättest (Könnte-Fall!), dann wäre das Paket gar nicht erst losgeschickt worden. Dann hätte der Verkäufer Dich längst kontaktiert, um Deine Adresse eben vollständig VOR dem Versand zu haben. Für mich ist es völlig unlogisch, ein Paket auf den Weg zu bringen mit einer unvollständigen Adresse drauf. - Meinst Du nicht auch?

Safe nicht echt. Einfach löschen und vlt. Screenshot machen.

Hatte genau die gleiche (also jeder Buchstabe gleich).

Aber ned als SMS, sondern als iMessage-Nachricht. Nur das komische war: Die Nachricht wurde nur an meinem iPad angezeigt, nicht an meinem iPhone.

Und der Absender war iwas mit "@outlook" am Ende (also ne Emailadresse)...

Unter der Nachricht war dann direkt so der Knopf "Spam melden und Nachricht löschen". Hab des einfach meinem Papa gezeigt und er hat draufgedrückt. Sonst haben wir ned iwie drauf reagiert.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )

Das ist FAKE !!!

Solche SMS bekomme ich auch immer wieder, obwohl ich kein Paket bestellt habe. DHL verschickt auch keine SMS. Bitte NIEMALS Links in SMS oder verdächtigen E-AMils anklicken. Niemals persöhnliche Informationen preisgeben. Nur über die originale Website Informationen angeben.