Ist folgende SMS von Kriminellen:?
Das DHL-Paket ist im Lager angekommen und kann aufgrund unvollständiger Adressangaben nicht zugestellt werden. Bitte bestätigen Sie Ihre Adresse im Link innerhalb von 12 Stunden.
(Bitte antworten Sie mit „Y“, beenden Sie dann die SMS, öffnen Sie den SMS-Aktivierungslink erneut oder kopieren Sie den Link und öffnen Sie ihn in Safari.)
Das DHL-Team wünscht Ihnen einen schönen Tag
8 Antworten
Wenn Du Deine Adresse nicht richtig angegeben hättest (Könnte-Fall!), dann wäre das Paket gar nicht erst losgeschickt worden. Dann hätte der Verkäufer Dich längst kontaktiert, um Deine Adresse eben vollständig VOR dem Versand zu haben. Für mich ist es völlig unlogisch, ein Paket auf den Weg zu bringen mit einer unvollständigen Adresse drauf. - Meinst Du nicht auch?
Sehr wahrscheinlich, DHL würde dir nie eine SMS schicken außerdem ist sie merkwürdig.
Gehe auf keinen Fall auf Links, mache zur Sicherheit ein Screenshot und lösche den Kontakt
Safe nicht echt. Einfach löschen und vlt. Screenshot machen.
Hatte genau die gleiche (also jeder Buchstabe gleich).
Aber ned als SMS, sondern als iMessage-Nachricht. Nur das komische war: Die Nachricht wurde nur an meinem iPad angezeigt, nicht an meinem iPhone.
Und der Absender war iwas mit "@outlook" am Ende (also ne Emailadresse)...
Unter der Nachricht war dann direkt so der Knopf "Spam melden und Nachricht löschen". Hab des einfach meinem Papa gezeigt und er hat draufgedrückt. Sonst haben wir ned iwie drauf reagiert.
LG :)
Das ist FAKE !!!
Solche SMS bekomme ich auch immer wieder, obwohl ich kein Paket bestellt habe. DHL verschickt auch keine SMS. Bitte NIEMALS Links in SMS oder verdächtigen E-AMils anklicken. Niemals persöhnliche Informationen preisgeben. Nur über die originale Website Informationen angeben.
Ja, das sieht sehr stark nach Fake und Betrug aus, umso mehr, wenn Du kein Paket von DHL erwartest.