ich weiss häufig nicht bei leuten ob ich sie mag od nicht mag? oder wie sehr ich sie mag?

auch wenn es auch gute erfahrungen viele gab

aber eben genauso auch schlechte

2 Antworten

Ich denke, das hat mit Unsicherheit zu tun.

Ist doch nicht schlimm, wenn du nicht weißt, wie sehr du sie magst oder nicht magst.

Du musst es ihnen ja nicht sagen.

Ich denke, wenn du jemanden sehr magst, merkst du das dann schon ganz genau.

Liebe Grüße 🌞

123abcdef933
Beitragsersteller

aber muss man das sofort merken?

odderanders  09.08.2024, 22:15
@123abcdef933

Nein natürlich nicht. Ich glaube das merkt niemand sofort. Man bildet sich mit der Zeit eine eigene Meinung. Nur wenn es Liebe auf den ersten Blick ist, dann merkt man das schnell.

Hm, Menschen sind niemals nur gut oder nur schlecht. Du lernst Menschen immer mehr kennen und kannst einschätzen.

Auch ein Mensch den du 20 Jahre kennst, kann theoretisch einen anderen Menschen starken Schaden zufügen. Daher wirst du niemals 100% sicher sein, dass ein Mensch gut ist.

Darum muss man den Menschen einen Vertrauensvorschuss geben und zulassen, verletzt zu werden, das ist das Mensch-sein.