Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Kann mir einer helfen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Bigbear01,

ich kenne das auch, habe schwere Depressionen, vielleicht solltest du damit mal zu einem Arzt gehen?

Manchmal hilft ein Antidepressivum, manchmal Psychotherapie, manchmal auch "nur" eine Selbsthilfegruppe.

Bei mir war es auch so, je perfekter das Umfeld war, desto schlimmer waren meine Depressionen, ich konnte das alles nicht ertragen wollte nur noch weg, weg von all dem - ich weiß nicht warum das so war, da kann ich nicht helfen, aber ich hab es überwunden. Hab jetzt eine Therapeutin die richtig gut ist (brauchte lange um sie zu finden).

Ich hoffe das du dich überwinden kannst dich deinem Hausarzt oder einem Psychiater anzuvertrauen, die dürfen auch mit niemanden darüber reden (ärztliche Schweigepflicht, auch gegenüber deiner Familie). Ich weiß es ist peinlich, aber wenn man erstmal anfängt, kommen die Wörter wie von alleine!

Drück dir die Daumen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bigbear01
Beitragsersteller

Danke ich hoffe das ich irgendwann den Mut habe es irgend jemanden an zu vertrauen 😓