Taubheitsgefühl und Nervenzusammenbruch?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe zum Hausarzt, besprich das mit ihm. Deine Symptome könnten psychosomatisch sein, oder eine körperliche Ursache haben, die dann gefunden werden muss.

Es ist normal, dass der Körper sich "erlaubt", Stress zu spüren, wenn er Ruhe hat, nicht in der "Gefahrensituation". Daher vielleicht die Nervenzusammenbrüche beim Musikhören.

Als ich Angstattacken hatte, kamen die meist, wenn gar nichts los war, beim Warten, Spazierengehen, Busfahren etc. - in Leerlaufzeiten. In Stresszeiten habe ich mich wohl automatisch unbewusst "zusammengenommen".

Ich weiß nicht, was du unter Nervenzusammenbruch verstehst. Wenn das Heulkrämpfe etc. sind, dann nimm dir bewusst Zeiten zum Musikhören an Orten (eigenes Zimmer etc.), an denen du dir diese Zusammenbrüche ohne Scham oder Stress erlauben dürfest und "lass es dann auch einfach laufen", also kämpfe nicht dagegen an.