Ich weiß, dass Elon Musk es sehr wahrscheinlich als Scherz geäußert hat aber was würde denn passieren falls so ein Szenario eintreten würde?

3 Antworten

Natürlich war das ein Scherz, ich denke aber schon das er in der Lage wäre Coca-Cola zu kaufen. Und natürlich ist es nicht möglich Kokain reinzumachen und dann munter weiterzuverkaufen.

Du meinst den Drogenverkauf ganz legal machen? Musk so als neuer Stellvertreter Gottes und Alahs oder ...

Coca Cola kann er sich nicht leisten. Das Unternehmen hat eine Marktkapitalisierung von 282 Milliarden Dollar (Twitter zum Vergleich 37 bis 38 Milliarden).

Sprich Musk bräuchte zumindest rund 150 Milliarden Dollar um die Macht bei Coca Cola zu übernehmen. (wahrscheinlich wesentlich mehr)