Ich weine zu schnell?

5 Antworten

Die beschriebenen Symptome - Drauflosweinen aus dem Nichts und diese Dünnhäutigkeit, Traurigkeit - kenne ich aus einer der Heilweisen, mit denen ich mich seit Jahrzehnten beschäftige.

In deinem Fall kann man sie eindeutig einem Ungleichgewicht im Mineralstoffhaushalt zuordnen, für das ein einziges Schüßlersalz zuständig ist: der Mineralstoff Nr. 8: Natrium Chlor. D6. Davon soll man ca. 3 x täglich 2 Tabl. im Mund zergehen lassen; bitte keine Einnahme mehr nach 14 Uhr.

Weitere typische Zeichen, die auf diesen Mineralstoffmangel hinweisen, sind je nach Schweregrad neben dem Weinen schlechter Schlaf, Albträume, dunkle Ringe unter den Augen, Nietnägel an den Fingernägeln, großer Durst oder gar kein Durst, uvm. (es müssen nicht alle Symptome zusammen auftreten).

Ich habe vor über 40 Jahren, als ich anfing mit dieser Heilweise, gleich mit genau diesem Mittel einen Erfolg erzielt.

Man merkt durch Abklingen dieser Traurigkeit und des Weinens, dass das Mineralstoffungleichgewicht wieder im Lot ist, Wichtig ist, viel zu trinken.

Ins 1. Glas Wasser am Morgen soll man 1 Prise unbehandeltes Meersalz tun.
Unser Trinkwasser ist ein Lebensmittel.

Das Mittel gibt es in der Apotheke.

Ich wünsche dir gute Besserung!

Du bist mir sehr sympathisch, ich mag Menschen die so etwas haben.

Der Rat, den ich habe, ist Akzeptanz. Es passiert nun mal. Du bist noch jung, es wird besser werden. Wenn du merkst, dass Tränen kommen, versuche in die Beobachterrolle zu gehen. Was genau fühlst du? Dann könnte helfen, ein Gummiband um das Handgelenk tragen und damit schnipsen wenn Tränen kommen. Die gesamte Aufmerksamkeit auf das Gefühl auf der Haut lenken. Ein scharfes Bonbon nehmen, da gibt es auch kleine Dragees, Chilis kauen. Probiere es aus. LG

LeaMaureen
Beitragsersteller

Danke! Werd ich nächstes mal ausprobieren :)

Ganz einfach ausgedrückt: denk nicht daran!

Natürlich ist das keine leichte Aufgabe. Und wenn du doch daran denken musst, könntest du zumindest versuchen, logisch drüber nachzudenken. Frag dich selbst, wieso du gerade weinen musst, ob das nun überhaupt sein muss bzw. womit du dir das rechtfertigst. Du darfst dich nicht hingeben sondern musst einen kühlen Kopf bewahren. Außer das Weinen hat einen Grund; da macht es auch keinen Sinn, es zurückzuhalten.

Gruß

Heyy also ich hatte auch mal das Problem. Wie alt bist du denn wenn man fragen darf? Bei mir war es extrem wegen meiner Hormone (hab ca. 3-4 Wochen danach meine Days bekommen). Jetzt ist es nicht mehr so schlimm seitdem ich sie habe. Hast du sie denn schon? Vielleicht liegt es ja daran?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LeaMaureen
Beitragsersteller

Ich habe meine Tage bereits, da bin ich auch meist in den Tagen zuvor sehr "weinanfällig", aber mittlerweile passiert das auch wenn sie schon längst vorbei sind.. :/

Bitte gehe mal zum Hausarzt, da kann eine verdeckte Depression dahinter stecken, der wird dann eine adäquate Therapie einleiten und vermitteln. Schau mal hier unten wieviel trifft zu :

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Gefühle)