Todes peinlich vor dem Arzt zu weinen?

3 Antworten

Nein, das ist nicht peinlich, zu weinen. Weinen weckt in anderen Menschen Mitgefühl. Es ist also in Ordnung zu weinen. Wir haben das Weinen leider verlernt in unserer Gesellschaft, weil wir so tun müssen, als wären wir sooo stark. Ich möchte mal sehen, dass alle Menschen, die innerlich weinen, rot anlaufen. Da wäre die ganze Gesellschaft rot.

was ist daran so schlimm wenn man weint? Emotionen zu zeigen finde ich persönlich nicht schlimm.

Schlimmer ist gefühlskalt zu sein.

Muss einem nicht peinlich sein. Es wird dich keiner dafür auslachen, im Gegenteil.