Ich war schon immer anders als die anderen...

7 Antworten

Wahrscheinlich wirkst du auf andere trostlos. Wenn du nicht viel sagst, und wenig Aktion hervorbringst, nicht lachst halten sie dich für depressiv.

Du kannst dich selbst nicht objektiv beurteilen. Objektiv beurteilen können dich nur die anderen die dich als Subjekt wahrnehmen.

Ich unterdrücke meine Emotionen
in dem ich nicht im geringsten über sie nachdenke.

Gerade weil du deine Gefühle unterdrückst, musst du ständig über deine Gefühle nachdenken und überlegen, welches Gefühl du zulassen möchtest/kannst oder nicht.

Wenn du deine Gefühle nie zeigst, hemmst du dich und blockierst deine Spontanität, Agilität und Virilität. Dies wird von den anderen missmutig als Unzugänglichkeit wahrgenommen.

Empfehlung:

Vermeide es, dass eine Distanz gegenüber anderen entsteht, die zu einer inneren Isoliertheit führen könnte. Teile den anderen deine Gefühle mit. Öffne dich und komm den anderen entgegen. Versuche, den anderen so gründlich zu verstehe, dass du seine Eigenart akzeptieren kannst.

In meiner klasse ist auch so einer und wir versuchen ihn halt als klasse zu unterstützen! Reden viel mit ihm.. Probieren ihn zum lachen zu bringen. Das hilft ihn sehr. Vielleicht probierst zu mal mit deinen Klassenkameraden zu reden.

Versuche einmal über deine Emotionen nachzudenken und sie auch entsprechend auszudrücken. Wenn du glücklich bist, dann drück das auch aus, in dem du lachst. Achte auch darauf wie du Gespräche führst. Wenn du Einsilbig antwortest, meint dein Gesprächspartner schnell du seist traurig oder deprimiert. Aber wenn das deine Art ist, bleib so wie du bist, denn jeder Mensch ist anders und sonst kommt das nur gespielt rüber. ;)

Das habe ich auch manchmal. Ich habe es aber nur wenn ich einfach gerade mal nichts sage weil ich sonst sehr fröhlich bin. Meine Freunde denken ich bin traurig weil ich gerade nicht lache oder quatsch mache. Vielleicht musst du deine Emotionen raus lassen oder mit jemandem sprechen. Ein kleiner Tipp: Weinen hilft;)