Wieso dürfen Japaner keine Emotionen zeigen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil man sich dann angreifbar macht. Sie weinen für sich, wenn sie alleine sind. Sie bekommen es als Kleinkind schon so beigebracht, ich finde es gar nicht schlecht, es hilft die Dinge sachlich zu sehen und auch sachlich anzugehen.

das hat was mit der disziplin zu tun.

ist halt traditionell bei ihnen so, auch schon früher zu zeiten des kaiserreichs. sie wollen sich selbst gegenüber aufrichtig sein und halten viel von ehre, demut und selbstbeherrschung. dennoch kann man das nicht verallgemeinern.

Sie dürfen schon aber das heit teils mit ihrem Ehrgefühl zu tun. Die Japaner zeigen allgemein ihre Emotionen nicht so offen wie wir.

Das ist eben deren Mentalität! Außerdem drückt man Trauer nicht nur mit Tränen aus!