Warum machen Arme Menschen Kinder?

7 Antworten

1. Weil sie später oft auf ihre Kinder angewiesen sind, dass sie sie versorgen.

2. Weil Frauen in vielen Ländern dazu verpflichtet werden, es sozusagen von ihnen erwartet wird. In vielen Ländern werden Frauen zwangsverheiratet.

3. Weil ebenso viele Frauen in solchen Ländern vergewaltigt werden und Verhütung ist nicht.

TheWiseLady  14.09.2021, 19:18

Danke. Hatte keinen Nerv es aufzuschreiben, lieb, dass du dir die Mühe gemacht hast.

Lieber als Wunschkind bei Armen aufwachsen als ungeplant oder durch eine vergewaltigung bei reichen!

Dreasy1
Beitragsersteller

Ganz ehrlich ich würde lieber in einer reichen Familie aufwachen

Christophe5  14.09.2021, 19:11
@Dreasy1

Ok. Arme menschen geben kinder meistens mehr liebe und Aufmerksamkeit als reiche.

Dreasy1
Beitragsersteller
@Christophe5

Ach ich brauche keine "liebe" das ist nur eine Illusion damit man an der Person hängt

Das kann die unterschiedlichsten Gründe haben...

  • fehlende/ unzureichende Aufklärung über Sexualität, Empfängnis, Empfängnisverhütung, ...
  • fehlende finanzielle Mittel um jederzeit ausreichend und funktionstüchtige Verhütungsmittel zur Hand zu haben
  • kulturell bedingte Mythen die den Alltag und somit auch den Umgang mit Sexualität begleiten
  • kulturelles Denken (beispielsweise "die Aufgabe der Frau ist das Gebären von Kindern, nur dann ist sie etwas Wert", "Es müssen männliche Nachkommen geboren werden, kamen bisher nur Mädchen wird eben weiter geboren bis mindestens ein männlicher Nachkomme existiert."
  • arme Gegend, schlechte bis kaum vorhandene medizinische Versorgung, unzureichend ausgewogene Ernährung = höhere Kindssterblichkeit. Also müssen mehr Nachkommen gezeugt werden um diesem potentiellen aber durchaus wahrscheinlichen Fall ausgleichen zu können.
  • kulturell bedingter Glauben daran das die Nachkommen im Erwachsenenalter die alten Familienmitglieder versorgen. Je mehr Nachkommen sich diese Aufgabe teilen um so günstiger wird es für den Einzelnen. Außerdem weiß man ja nie wieviele von ihnen bis dahin überhaupt noch leben.

Und allem voran: der natürliche Sexualtrieb.

Edit: Und dann gibts da noch jene Leute die das Pech haben in einer Gegend zu leben in der es einem mehr als schwer gemacht wird eine Schwangerschaft medizinisch abbrechen zu lassen.

Die meisten kinder sind ungewollt.

Entweder nicht gewollt oder weil das schon immer mal ein Traum von denen war und die einen Plan hatten aber der Plan hat nicht funktioniert deswegen jetzt arm