Ich war noch nie in einem IKEA, Eltern lassen mich nicht. Was tun?

1 Antwort

Erst mal sei beruhigt, für die meisten Kinder unter 13, ist ein Möbelhaus und dazu gehört ja auch irgendwie IKEA, doch eher langweilig. Wirklich verpasst hast Du also nichts und Deine Klassenkameraden wollen Dich vermutlich einfach nur ein bisschen veralbern ;-)

Für meine Kids wurden die Besuche erst ab 14/15 Jahren wirklich interessant, kannst Dir also noch ein bisschen Zeit lassen.

Das Dein Vater IKEA nicht mag, ist seine persönliche Sichtweise. Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich und vielleicht baut er ja auch nicht so gerne Möbel selbst zusammen - sowas gibt es ja auch.

Wie weit wäre denn der nächste IKEA von Euch entfernt? Wenn Deine Mutter keine Zeit findet, dann frag doch mal Deine Klassenkameraden, vielleicht nimmt Dich ja da mal jemand mit.

Bitte stell Dir wirklich nichts Gewaltiges darunter vor. IKEA mag man oder nicht - so wie jeder seinen eigenen Geschmack bei der Einrichtung seiner 4-Wände hat. Mir persönlich gefallen die durchaus pfiffigen Kleinteile, die Muster bei Stoffen und Servietten etc..

Und wenn alles vorher nicht klappt, dann bist Du ja auch irgendwann erwachsen und kannst dann ganz allein zu IKEA fahren.

Viel Spaß bei Deinem ersten Besuch ;-)

ErrorCode148
Beitragsersteller

Der nächste IKEA ist 30km weg und das wären mit Autobahn etwas unter 20 Minuten