Wie überrede ich meine Eltern dazu, ALLEINE in die Stadt zu dürfen?

8 Antworten

Mit Zug? ich bib 13 meine Mama erlaubt mir das auch nicht ;// Naja du musst deine Eltern mit irgendwas beweisen das sie dir vertrauen können oder du nimmst jemanden aus deinem Familienkreis mit , also jemand älteren :))

Oh Gott, du tust mir echt leid. Meine kleine Schwester ist 11 und darf schon alleine in die Stadt - was dann aber auch an bedingungen geknüpft ist weil mit 11 ist man ja noch echt klein. Meine Eltern legen aber halt auch extrem viel wert darauf, dass wir alle selbstständig sind (wir großen sind ja alle schon aus dem Haus - was für ihre Menthoden spricht)..... Am besten machst du eine Liste mit Argumenten die dafür sprechen. Sag ihnen wie du es dir vorstellst mit hin und zurück kommen ect. Mache da eine richtige presentation draus um ihnen zu zeigen wie wichtig es dir ist. Sag ihnen, dass es dich stört, dass sie dafür sorgen, dass du immer von anderen abhängig bist. Du bist kein Baby mehr und was soll dir da bitte passieren? Die warscheinlichkeit in der Stadt entführt zu werden ist geringer als wenn du irgendwo alleine in einer Straße im Dorf spielst....

Mach deinen Eltern den Vorschlag das du sie anrufst wenn du in der Stadt angekommen bist und auch dann,wenn du wieder auf dem weg nach Hause bist. Oder Deine Eltern sollen dich hinbringen und du kannst alleine in der Stadt bummeln gehen.Zum abholen rufst du sie wieder an.

In dem du dich als zuverlässig erweist, zwischendrin auch mal anrufst und sagst das es dir gut geht. Und das man alleine weniger Geld ausgibt könnte bei manchen Eltern auch ein Grund sein. Lass dir mal erklären warum du alleine nicht darfst. Hör dir die Argumente an ohne zu meckern und versuche die gegenargumente zu finden. Bleib dabei immer ruhig.

sag deinen Eltern nach was du gucken möchtest. Mach eine feste Zeit aus mit deinen Ellis und nimm dein Handy mit. Du wirst anrufen sobald du da bist und wenn du dich wieder auf den Heimweg machst. Eltern machen sich nun einmal sorgen. achso und noch was: erst allein mit dem elternteil reden, den du am schnellsten überzeugen kannst! ;) dann ist der Rest ein Kinderspiel. Viel Erfolg