Eltern überreden länger auf Party zu bleiben?

3 Antworten

Sag ihnen du würdest immer in der Nähe deines Bruders bleiben.. Ich weiß nicht wie alt du bist.. Aber ich denke mal das dass völlig ok ist wenn dein Bruder da auch ist falls etwas passieren sollte. Rede es einfach gut :) und sag Ihnen es würde sich sonst nicht lohnen & alle einwenig länger dürfen :)

Das Problem ist das späte Hingehen. Wieso erst um 23.30 Uhr? Meine Zeit, das ist doch für den Gastgeber eine Zumutung. Dann lieber gar nicht hingehen!

So wie ich das sehe bist du 15 und da finde ich es schon großzügig, dass du bis 1 Uhr auf diese Party darfst. Das mit dem blau machen mit Hilfe einer "falschen" Entschuldigung in der Schule vor 2 Monaten könnte auch dazu beigetragen haben, dass das Vertrauen deiner Eltern in dich momentan nicht auf einem Höhepunkt ist.

Ich wäre an deiner Stelle froh, dass du in deinem Alter überhaupt bis 1 Uhr auf dieser Party bleiben darfst. Bei uns wäre spätestens um Mitternacht Schluss für unsere Tochter, wenn sie 15 wäre.

Das ihr erst so  spät auf diese Party gehen werdet ist ja eure Entscheidung. So wie ich das sehe könntet ihr ja früher hin gehen. Die Party beginnt ja nicht erst um halb zwölf.

Das du dich die beiden vorherigen male an die Abmachungen gehalten hast ist eine Selbstverständlichkeit. Das du das als tolle Leistung hinstellst ist merkwürdig. Es rechtfertigt sicher nicht daraus zu schließen, dass du jetzt ein Anrecht auf "mehr" hast. Im Gegenteil würde ich sagen, dass du, wenn du dich nicht an die Abmachungen hältst in Zukunft "weniger" Freiraum bekommen würdest.

grace12
Beitragsersteller

Ich denke das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun und ich bin sehr froh darüber, dass meine Eltern nicht so nachtragend sind. Aber jeder handhabt so etwas anders. Bitte nächstes Mal nur um Antwort auf meine zuletzt gestellte Frage. Vielen Dank trotzdem PS: Ich bin 16 Jahre alt. Vuele

Panazee  17.08.2016, 17:46
@grace12

Wenn du in den letzten 4 Monaten 16 geworden bist, dann würden wir dir, so du unsere Tochter wärst erlauben bis 1 Uhr weg zu bleiben, genauso wie es deine Eltern machen und es gäbe absolut nichts was du sagen könntest, um das zu ändern.

Ich nehme an bei deinen Eltern wird es nicht anders sein. Du wirst es nicht ändern können, egal was du machst und sagst. Mein Rat ist also dich damit abzufinden.

Das sage ich dir als Vater mehrerer Kinder. Wenn meine Tochter immer weiter mit mir darüber diskutieren würde, obwohl ich schon ganz klar gemacht habe, dass es da keine Verhandlungsspielraum gibt, dann würde das irgendwann darin enden, dass ich genervt bin und das hätte eher negative Folgen für meine Tochter.