Ich war neulich beim Augenarzt und hab diesen Test gemacht. Kann mir jemand sagen was diese Zahlen bedeuten?

2 Antworten

Diese Zahlen vom Autorefraktometer (mit einem Ballon z.B.) bedeuten lediglich, dass Dein Augenoptiker schon mal ansatzweise weiß, welche Gläser er dann bei der eigentlichen und individuellen Sehschärfenbestimmung, gemeinsam mir Dir, schon mal vorab am Phoropter oder in eine Messbrille tun muss, damit Du die Zahlen oder Buchstaben an der Wandtafel einigermaßen erkennen kannst.

Bild zum Beitrag

Erst jetzt kommen die Fragen, die Du beantworten musst: „Was erkennen Sie? Lesen Sie bitte die untere Zahlenreihe.“ Diese subjektive Augenglasbestimmung erst ergibt anschließend Deine neue Sehstärke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Augen, Optik, Augenarzt)

Das sind die Werte deiner Augen.

Dir bringt diese Information aber nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung