Zum Optiker oder lieber zum Augenarzt?

12 Antworten

Geh zum Optiker mit deinen Eltern der macht das kostenlos ich habe meinem Vater vor einem Tag gesagt das ich auf dem rechten Auge nur 2 Meter weit sehen kann ab da ist es verschwommen wir sind zum Optiker gegangen und siehe da ich bin kurzsichtig lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehe zum Augenarzt. Der kann die Sehstörung sehr viel gründlicher untersuchen und eine gesicherte Diagnose stellen.

Der Optiker stellt nur dir Sehkraft fest und die Stärke der Brillengläser..

LA

Geh erstmal zum Augenarzt um abzuklären ob es nur eine Sehschwäche ist oder etwas anderes dahinter steckt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Augenarzt und dann mit dem dort erstelltem Sehtest zum Optiker. Optiker können zwar auch Sehtests machen, aber ich würde damit lieber zum Augenarzt gehen.

Geh lieber zum Augenarzt, nur der kann feststellen, ob eine Erkrankung vorliegt.