Sehtest Bedeutung ?

3 Antworten

Wahrscheinlich kriege ich gleich Stress mit den hier lesenden Optikern, aber ich schreib trotzdem mal meine Meinung:

Versprich dir von einer Brille nicht zu viel, denn mit diesen Mini-Werten (auch noch +, da fällt es eh kaum auf wenn man jung ist) keine allzugroße Verbesserung.

Es bedeutet, dass du beidseits eine Weitsichtigkeit hast, die das auge permanent ausgleichen muss. Du siehst in der Ferne besser als in der Nähe (in Abhöngigkeit zu deinem Lebensalter) Ausserdem hättest du mit Brille eine Sehfähigkeit von "100%" ( VCC). eine Sehfähigkeit ohne Stärke ist nicht vermerkt.

Du bist links etwas kurzsichtiger als rechts und du benötigst auf beiden Augen eine leichte winkelkorrektur.

Insgesamt siehst du nicht all zu schlecht ...

EnoX1988  22.10.2019, 15:02

Plus Dioptrie ist doch Weitsichtig oder täusche ich mich?

Halbammi  22.10.2019, 14:58

Unsinn.