Augenarzt seh test?

6 Antworten

Sehtest macht jeder Augenoptiker. Geh in einen Brillenladen und erlebe dort einen seriösen Sehtest.

Hey

Ich kenne es so das man bei einem sehtest in ein Gerät schauen soll und sagen soll wo die Kreise eine Öffnung haben weiter bin ich leider nicht bekommen weil ich keine Öffnungen bei den Kreisen gesehen hab aber so wie du es beschrieben hast kam es mir sehr suspekt vor.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Das ist nicht verwunderlich, denn die meisten Augenärzte können die Augen nicht refraktionieren, also die Glasstärke feststellen. DAs lernen die im Studium nicht. Geh ins OPtikgeschäft, das sind die Fachleute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Welchen Sehtest hast Du denn verlangt? Einen für eine Brille, oder einen Farbseh-Test?

Seltsam allerdings sein Gebahren "frag Mutter oder google".

Ich würde zu einem anderen Augenarzt gehen.

Maxxyxy23
Beitragsersteller

Farn seh Test rot-grün

rdsince2010  23.02.2022, 17:02
@Maxxyxy23

Ich glaube, jetzt weiß ich, warum der Augenarzt sagte "frag Mutter oder google".

Ich habe gegoogelt und interessantes gefunden. Bitte lies Dir alles vom Link durch.

Ein Zitat daraus:

Die Rot-Grün-Schwäche zählt zu den angeborenen Farbsinnstörungen, von welchen 8% der Männer betroffen sind. Bei 0.4 % der Frauen ist eine angeborene gestörte Farbwahrnehmung vorhanden. Ein Großteil der Störungen der Farbwahrnehmung ist von Geburt an vorhanden, betreffen beide Augen gleichermaßen und ändern sich im Laufe der Zeit nicht. Die Vererbung erfolgt rezessiv geschlechtsgebunden. Die männliche Bevölkerung ist weitaus häufiger betroffen als die weibliche.

Quelle:

https://www.augenarzt.cc/augenarzt/der-untersuchungsablauf/farbsinnuntersuchung-nach-ishihara

Also die ersten Sätze sind mehr als seltsam.. vielleicht hat er Wahnvorstellungen. Komisch, dass er so als Arzt arbeiten darf. Das Zweite kann einfach nur der Test sein. Wir wissen ja nicht, welchen Sehtest du beantragt hast (normalen Sehtest, Führerschein Sehtest, Test auf Rot-Grün-Schwäche etc.)

Maxxyxy23
Beitragsersteller

Rot grün schwäche

rdsince2010  23.02.2022, 16:46
@Maxxyxy23

Wenn Du einen Test auf Farben gemacht hast, war der Test an sich ja richtig.