Ich war ein Mobber?

7 Antworten

Hey

Ich wurde mal gemobbt und weiß das dass nicht schön ist, doch bin ich immer noch ein Mensch der gerne Menschen hilft die sich selbst nicht helfen können. Mich haben diese Menschen damals nicht klein bekommen. Ich war ein paar Jahre in Behandlung bei einem Arzt weil ich, wie du keinen Menschen an mich gelassen habe und mich immer mehr vom Leben abgeschottet habe. Was ich sagen möchte ist nicht das du krank bist, sondern das du wohl Charakterzüge hast/hattest die nicht erstrebenswert sind. Das einzige was dagegen hilft ist, dagegen zu kämpfen. Ich kann dir raten mal die Situationen im Kopf durch zu gehen, in denen du einem Menschen weh getan hast und dir vor Augen zu führen wie sich der andere gefühlt haben muss. Was ich dir außerdem rate ist in Behandlung zu einem Psychologen zu gehen, damit du wieder lernst andere Menschen die dir liebe geben wollen an dich ran zu lassen. ( Natürlich nur wenn du das möchtest)

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. :)

Pereius
Beitragsersteller

Ich sehe nicht den Sinn mich in anderen zu versetzen, da es mir einfach egal ist, wie sich andere dabei fühlen.

Also ich glaube das, wenn du es dir wirklich ausgesucht hast und du damit glücklich bist, also keinerlei zweifel hast, dass das dann absolut normal ist und als eine art Charaktereigenschaft gelten kann. Ich beneide dich jetzt nicht drum, aber wenn es dir recht ist, sehe ich nichts was daran nicht normal sein könnte

Pereius
Beitragsersteller

Dankeschön für deine umeingenommen meinung

Hört sich nach nem Typen an den keiner leiden kann

Pereius
Beitragsersteller

Also so würde ich das nicht sagen, da man mich schon leiden konnte und ich Freunde haben könnte, wenn ich nicht lieber alleine seien würde

Maximus224  07.08.2021, 21:54
@Pereius

Weiß ehrluchgesagt nicht,ob man dich als Freund will....

Pereius
Beitragsersteller
@Maximus224

Das kann ich dir wohl auch nicht beantworten

Nein, und du wirst es auch irgendwann merken. Hast ja noch ein langes Leben vor dir.

Pereius
Beitragsersteller

Die Frage ist wieso sollte ich es merken? Andere Menschen sind nur Werkzeuge in meinen Augen und wenn man sie benutzen kann wieso sollte man es dann nicht tun?

verreisterNutzer  07.08.2021, 22:02
@Pereius

Weil du irgendwann mal in die Situation kommen wirst, in der du selbst Hilfe benötigst, und dann werden dich diejenigen fallen lassen, die du weggebissen und benutzt hast.

Warum du diese Erfahrung machen solltest? Weil ich es dir als ehemaliges Mobbingopfer von ganzem Herzen aufrichtig wünsche :-)

Pereius
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Wenn ich Hilfe benötige, dann hab ich halt ein Problem, aber jede Einstellung im Leben bringt ihre Nachteile mit

Das ist nicht richtig!

Das hört sich nach psychopathie an.

Geh mal zum hausartzt.

Lg