Falsche Ausdrucksweise, was mache ich falsch?

4 Antworten

Kann es sein, dass du dich gerne aufspielst, wenn du jedem deine Meinung sagst? Man muss sich nicht immer mitteilen, das wirkt schnell unsympathisch.

Wenn du keine Ironie verstehst, kann dich das zusätzlich zur Zielscheibe machen.

Sei offen, aber höflich und lach auch mal über dich selbst.

Bei mir müssen alle das Gegenteil aushalten. Bei mir ist jeder Satz quasi Sarkastisch/Ironisch. Denke das ist Typenbedingt!

Woher ich das weiß:Hobby – Hunderge Fragen dazu auf Gutefrage beantwortet

Vielleicht weil du halt eben zu ernst bist,wenn du auf deren ironie und sarkasmus genauso mit sarkasmus und ironie antwortest,würden es aufhören dich so sehr zu treffen.Du musst einfach genauso wie sie sein,aber behalt deinen charakter sei wie jeder aber denk anders,an dir ist nichts falsch und du bietest auch keine opfervorlage,was gut zum mobben ist,du nimmst das wahrscheinlich persönlich,weil du überlegener bist,als die anderen die nicht darüber nachdenken wie hart ihre worte sein können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir geht es auch so! Ich brauche nur 3 Sätze mit jemand zu sprechen,dann weiss ich schon was mit meinem Gegenüber los ist! Die meisten sind unsicher und denkfaul leider!