ich war aufdringlich, das ist mir peinlich?

6 Antworten

Ich denke es ist alles gut. Zu seinem Verhalten: finde ich persönlich besser, als wenn der Kerl nur das eine will. Ich finde es zeugt von Reife, wenn man das sexuelle ruhig und langsam angehen kann und sich erstmal aufeinander einlassen kann. Dass er auch nachgefragt hat und offen mit dir darüber redet finde ich auch sehr erwachsen. Ich würde mich auf jeden Fall so sehr wohl und verstanden fühlen. Nun ja.

Zu dir. Es ist absolut nicht schlimm, wenn du den ersten Schritt machst. Das ist eigentlich sogar ziemlich angenehm und die meisten Männer fänden das richtig heiß, wenn deren Perle mal initiieren würde. Also, dir muss nichts peinlich sein, vor allem nicht das mit dem Kuscheln. Gerade beim Filmschauen ist kuscheln richtig schön und romantisch.

Du kannst ja auch offen mit ihm reden, wenn du Lust hast, oder einfach verfühererisch sein und deutliche erste Schritte machen. Ein Gespräch, in dem du ihm versicherst, dass du es auch ernst meinst, sollte es so ein, wäre denke ich angebracht. Bzw. nicht unbedingt ein Gespräch, aber die Versicherung.

Klar kann das zwischen euch was werden. Ich denke die Erfolgsaussichten sind sogar höher, wenn man sich Zeit nimmt und so kommuniziert, wie ihr beide ;)

Überstürze einfach nichts. Und wie gesagt, erste Schritte können von beiden Seiten kommen, ohne dass es einem peinlich sein muss :D

Alles Gute euch.

PS - Klar, wenn dieser Stil dir nicht entspricht, kannst du auch abbrechen und ihm das mitteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Romantiker

Alles gut Ihr habt ja jetzt geredet und wisst was der andere möchte.

Ist um ein vielfaches besser als wie wenn man nicht weis was der andere gerade möchte und man den Grund nicht erfährt.

Lg

Okay, das ist ein typischer Fall von Drama ohne Grund.

Du hast dich interessiert gezeigt, toll! Er hat doch großartig reagiert. Er hat das nicht machohaft ausgenutzt, er hat dich nicht zurückgewiesen, sondern dir sogar in einem ernsten Gespräch seine Gefühle erläutert. Weißt du, wieviel Mut das braucht, das anzusprechen? Da kuschel ich mich lieber zehnmal ran, als als Erste meine Gefühle anzusprechen.

Meiner Meinung nach ist es wunderbar gelaufen. Er hat gemerkt, dass du nicht abgeneigt bist und du kennst jetzt ebenfalls seine Gefühlslage. Dann kann es jetzt doch entspannt weitergehen! Genieß die Zeit und feier jeden einzelnen Schmetterling🦋!

lochnets
Beitragsersteller

danke für deine überaus liebe antwort! :)
das freut mich sehr zu lesen

shylovin da unten hat mich mit ihrer antwort sehr verunsichert, von wegen dass er kein interesse hat usw.

Daniusw  17.03.2022, 11:17
@lochnets

Natürlich hat er Interesse, warum sollte er sonst alleine mit dir unterwegs sein wollen? Er will was ernsthaftes und kein drittes-Date-Rumgefummel! Wie gesagt, genieß die Zeit und schau einfach mal, was passiert! Alles Liebe!

Userhm  17.03.2022, 14:28
@lochnets

Du dürftest eines der wenigen Männer aufgegeben.. - sorry- gefunden haben, die Interesse an dir im Ganzen und nicht nur am Bermuda- Dreieck haben. Rein - raus- tschüss- ist doch schon fast Standard...Und es ist doch völlig legitim, wenn man andeutet, mehr zu erhoffen. Er hat mit dir geredet, dir keine Ablehnung gezeigt- es könnte sich für dich ( euch ) lohnen, den Lottoschein auch abzugeben...Schön,,dass Menschen auch über ihre Gefühle offen und sachlich sprechen...Halt ihn dir warm..

Die fähigkeit von Frauen liegt daran, probleme zu finden, wo keine sind. Du hast Interesse gezeigt. Und nach dem 5. Date mal einen schritt weiterzugehen, ist doch mehr als richtig. Auch wenn er sich zeit lassen, will, irgendwo muss sich doch mal sexuelle spannung aufbauen. Denn das ist das einzige, was Freundschaften und Beziehungen unterscheiden

lochnets
Beitragsersteller

schon aber genau das ist das warum ich mir so dämlich vorkomme, weil er nach dem fünften date immer noch zeit lassen will

lochnets
Beitragsersteller
@FragestellerD

weiß er, er meint dass er mich echt gern hat aber an mir als person interessiert ist und nicht nur an sex und da er mich als person gerne näher kennenlernen möchte, bevor er mit mir eine beziehung eingeht, möchte er sich einfach zeit lassen

FragestellerD  17.03.2022, 15:36
@lochnets

also ich finde, nach 5 dates sollte zumindest schon etwas körperkontakt entstehen. Das muss aber jeder selbst wissen. Ich käme mir sonst abgelehnt vor

lochnets
Beitragsersteller
@FragestellerD

hab ich ihm auch gesagt aber er hat dann extra nochmal das gespräch mit mir aufgesucht und gesagt dass wir gerne hätten kuscheln können und das auch beim nächsten mal können aber er möchte einfach nicht, solange er mich noch nicht gut genug kennt, sich in eine beziehung stürzen und für ihn ist küssen usw. etwas was ausschließlich in ne beziehung gehört

" ich hab halt dann gesagt dass ich nicht das gefühl hab dass er interesse hat weil er rein gar nichts gemacht hat"

Das war ziemlich daneben.